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eisen1
Guest
Hallo Mercedesfreunde,
seit meinem letzten Beitrag sind nun Jahre her. Mitlerweile fahre ich seit ca. 2 Jahren einen S 400 CDI W220 vor Mopf (BJ 05/2001) mit absoluter Vollausstattung. Da ich den Vorbesitzer kenne (mein Nachbar) habe ich mich trotzdem zum Kauf entschieden. Weder er noch ich hatten mit dem Wagen seither irgend eine Reparatur - perfekt.
So nun mein "Problem":
Ich haben den Wagen mit ca. 80.000 km Laufleistung gekauft. Heute hat er 145.000 km. Damals bin ich sofort bin ich zu Lorinser nach Winnenden gefahrten und habe vorsorglich eine Getriebeölspülung (Preis ca. 800,-- EUR) gemacht. Das war es mir Wert, denn er schaltet bis heute zu 98%, wenn das Problem NICHT auftritt, perfekt.
Nach Autobahn- oder Serpentinenfahrten (ca. alle 14 Tage) tritt heute ein Rucken auf. Nachdem ich an einer z.B. Ampel angehalten habe und ich anfahre, ruckt es ich meine BEVOR er in den 2. Gang schaltet - wie gesagt nicht immer. Schaltwechsel in die anderen Gänge sind butterweich - perfekt eben. Das Rucken tritt einmal extrem stark auf und die weiteren Male wird es immer schwächer - es verliert sich also, bis es nicht mehr auftritt.
Könnte der Wandler sein? Ich weiß genauso wenig wie meine MB'ler in Ludwigsburg.
Gibt es vielleicht jemanden im Kreis LB (Ludwigsburg) der mir auch helfen kann?
seit meinem letzten Beitrag sind nun Jahre her. Mitlerweile fahre ich seit ca. 2 Jahren einen S 400 CDI W220 vor Mopf (BJ 05/2001) mit absoluter Vollausstattung. Da ich den Vorbesitzer kenne (mein Nachbar) habe ich mich trotzdem zum Kauf entschieden. Weder er noch ich hatten mit dem Wagen seither irgend eine Reparatur - perfekt.
So nun mein "Problem":
Ich haben den Wagen mit ca. 80.000 km Laufleistung gekauft. Heute hat er 145.000 km. Damals bin ich sofort bin ich zu Lorinser nach Winnenden gefahrten und habe vorsorglich eine Getriebeölspülung (Preis ca. 800,-- EUR) gemacht. Das war es mir Wert, denn er schaltet bis heute zu 98%, wenn das Problem NICHT auftritt, perfekt.
Nach Autobahn- oder Serpentinenfahrten (ca. alle 14 Tage) tritt heute ein Rucken auf. Nachdem ich an einer z.B. Ampel angehalten habe und ich anfahre, ruckt es ich meine BEVOR er in den 2. Gang schaltet - wie gesagt nicht immer. Schaltwechsel in die anderen Gänge sind butterweich - perfekt eben. Das Rucken tritt einmal extrem stark auf und die weiteren Male wird es immer schwächer - es verliert sich also, bis es nicht mehr auftritt.
Könnte der Wandler sein? Ich weiß genauso wenig wie meine MB'ler in Ludwigsburg.
Gibt es vielleicht jemanden im Kreis LB (Ludwigsburg) der mir auch helfen kann?