Klima heizt und kühlt gleichzeitig

Diskutiere Klima heizt und kühlt gleichzeitig im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre beruchflich einen Firmen-PKW und bin nun erstmalig zu MB...
M

MB_Jürgen

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich fahre beruchflich einen Firmen-PKW und bin nun erstmalig zu MB gewechselt. Habe mir einen E 220 CDI W212 bestellt.

Nach kurzer Zeit hatte ich das o.a. Problem. Es wird in unregelmäßigen Abständen links heiß und rechts eisekalt.
Nun war ich bereits das dritte mal in der Werkstatt die keinen Fehler finden können (Software wurde schon aktualisiert).

Ich soll nun beim nächsten auftreten in die nächstgelegene Werstatt fahren um den Fehler zu bestätigen und den Speicher auszulesen, wobei ich fast glaube, daß das keine Fehlermeldung produziert wird (kann man ja auch von Hand so einstellen). Finde ich höchst unbefriedigend.

Habt ihr Informationen zu diesem Problem?

Grüße
Jürgen
 
Hallo.
Ich habe bei meinem Wagen so ziemlich das gleiche Problem. Nur daß bei mir auf der Beifahrerseite richtig gut gekült wird (Außentemperatur um die 25 °C ) und auf der Fahrerseite nur lauwarme Luft kommt. Was kann das sein ?? MfG Jörg

Achso ja, der Wagen ist ein E320 CDI T-Modell aus 11/2000 mit Klimaautomatik.
Danke schonmal im Voraus.
 
Hallo
laß Kältemittel richtigstellen und es funkioniert wieder
Gruß
Stin
 
Thema: Klima heizt und kühlt gleichzeitig
Zurück
Oben