klima knarzt

Diskutiere klima knarzt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ohne Klima läuft unser C200 Cdi ganz ruhig,macht man die Klimaanlage an beginnt er nach kurzer Zeit zu knarzen als ob beide vordere Stoßdämpfer...
F

fanette

Guest
Ohne Klima läuft unser C200 Cdi ganz ruhig,macht man die Klimaanlage
an beginnt er nach kurzer Zeit zu knarzen als ob beide vordere Stoßdämpfer defekt sind,besonders schlimm beim Fahren über Hubbel.Nach abschalten der Klima dauert es ein bißchen und er fährt wieder geräuschlos! Was kann das sein??Baujahr 2002!
 
Hallo,

ist das Geräusch nur beim fahren oder auch im Stand?
Wenn es im Stand auch ist, solltest du mal beobachten ob der Keilriemen ruhig läuft oder sehr "springt" auf den Rollen.
Sollte das in Ordnung sein würde ich mal den Sauglüfter im Motorraum abschließen(aber dabei die Motortemperatur im Auge behalten) und prüfen ob sich das Geräusch verändert.

Gruß
 
Das Geräusch entsteht nur bei der Fahrt oder wenn man im Stand den Wagen herunterdrückt. Es ist so, als ob ihm die Klimaanlage irgendwo nicht richtig bekommt. Das Geräusch ist nur vorne im Motorraum. Es sind aber wohl nicht die Stoßdämpfer.
 
Moin, Moin,
ich würde eher mal auf die Traggelenke der Vorderachse tippen. Der Zusammenhang mit der Klimaanlage ist wohl eher rein zufällig.
Fahre doch einfach mal zu einer Werkstatt Deines Vertrauens und lass das mal untersuchen. Ist echt keine Aktion. Dazu muß noch nicht mal ein Rad abgenommen werden.

Viele Grüße,
Taxidriver
 
Thema: klima knarzt
Zurück
Oben