Klima und ZV

Diskutiere Klima und ZV im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Vaneo ist ja eigentlich echt ein schönes Auto..... Seit kurzem spinnt meine ZV. Wenn ich den Wagen abschließe öffnet die ZV automatisch wieder...
C

clauspeter

Guest
Vaneo ist ja eigentlich echt ein schönes Auto.....

Seit kurzem spinnt meine ZV. Wenn ich den Wagen abschließe öffnet die ZV automatisch wieder und nachdem beim losfahren die ZV aktiviert wird schaltet sich die Innenraumbeleuchtung ein :-( Ich behelfe mir jetzt damit das ich beim abschließen den Schlüssel einfach für ein paar Sekunden in der "Zuschließstellung" halte - dann schaltet auch die Beleuchtung im Innenraum beim Parken ab. Habe schon sämtliche (erkennbaren) Kontakte gereinigt und nachgeschaut - leider ohne Erfolg.

Dann ist da noch die Sache mit den inenliegenden Lamellen in den Lüftungsklappen der Klima. Die Teile mit denen ich die Richtung des Luftstroms reguliere (rechts/links). Die brechen einfach ab und fallen dann im Innenraum rum. Kann mir jemnd sagen wie ich diese selbst reparaieren kann? Also eigentlich muss ich nur wissen wie man diese Teile ausbauen kann ohne das ganze Armaturenbrett zerlegen zu müssen.

THX

Claus
 
Wenn die ZV nach dem Schließen sofort wieder öffnet heißt das eine Tür ist nicht richtig geschlossen oder offen.

1) Kontakte an den Schiebetüren reinigen
2) Türen auf korrekten Sitz im geschlossenem Zustand prüfen


3) wenn man nun die Türen schließt und nach dem Öffnen nochmalig verriegelt (zwangsschließt) verriegeln sich alle Türen, bis auf die die quasi nicht ganz oder garnicht geschlossen ist.
Jetzt sollte man das Problem einkreisen können.

Ggf. ist auch an einer Schiebetür ein Wackler am Übergang Kabel-Kontaktstift.

Zu den Lamellen:
welche Luftdüse ist es denn??

Die doppelte Innen oder eine der Äußeren?
Wie man die Düsen entfernt habe ich hier im Forum schonmal beschrieben.
 
hallo, wir haben das selbe Problem mit den Türkontakten gehabt. Leider mussten die Kontakte nach Überprüfung ausgetauscht werden. Bei Mercedes waren das dann 180 Euro für die beiden vorderen Türen, da die Kontakte an beiden kaputt waren.
 
ZV

Hallo,
wir hatten das gleiche Problem, ist ein Fehler bei der Türverkabelung.
Wurde ohne Problem ausgetauscht/repariert (innerhalb der Garantie).
Grüße
 
Thema: Klima und ZV
Zurück
Oben