Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, gestern gab meine Klimaanlage den Geist auf. Keine Kühlung mehr. Die EC/Rest-Taste leuchtet permanent. Im Betriebsbuch habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lileische

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
C200 CDI
Hallo Leute,

gestern gab meine Klimaanlage den Geist auf. Keine Kühlung mehr.
Die EC/Rest-Taste leuchtet permanent. Im Betriebsbuch habe ich nicht's gefunden.

Ich gehe davon, daß die Kühlflüssigkeitsmenge nicht mehr stimmt. Ist noch nie nachgefüllt worden. Aber weiß jemand warum die Taste leuchtet? W203; Bj.2001

Danke & Gruß

Lilei
 
Hallo lileische,

Es ist richtig das EC/Rest-Taste leuchtet.Bei zuwenig Kühlmittel wird die Klimaanlage über EC/Rest-Taste abgeschaltet und somit leuchtet die LED auf.Die Meldung bleibt solange bis genügent Kühlmittel in der Klimaanlage ist.

mfg.wurm
 
lileische schrieb:
Hallo Leute,

... Aber weiß jemand warum die Taste leuchtet? W203; Bj.2001

Danke & Gruß

Lilei

Leuchtet die Taste, läuft der Kompressor nicht mit, die Kühlung ist also "ausgeschaltet".Ist mit den Jahren etwas Gas entschwunden, schaltet der Kompressor selbständig ab um Schaden zu verhindern.

Bei einem Bekannten verabschiedete sich aus diesem Grunde nämlich einst der Kompressor mit lautem Getöse. Er wusste um seine geschwundene Füllung und seine Frau vergas eines Tages, nach dem Start den Kompressor abzustellen und fuhr einfach los.
Sehr kostspielige Instandsetzung. War allerdings ein Ford Mondeo. Trotzdem sehr teuer!

Also hat es doch was Gutes, wenn die Benzen das automatisch erledigen, gell?

So'ne Gasfüllung kost doch kaum im Vergleich zur Hardware! :)
 
Habe es vor 2 Wochen auch gehabt, allerdings ein W202. Bei mir war nach fast 7 Jahren die Anlage fast leer. Die Auffüllung (incl. Kontrastmittel falls doch was kaputt ist) hat ca. 120 Euro gekostet.

Grüße,
Tommi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage defekt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3K
AntonSchaal
A
zulu
Antworten
8
Aufrufe
15K
zulu
Zurück
Oben