Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Bei meinem C180-Bj. 1997 mit Klimaanlage leuchtet bei feuchter Witterung oft die Kühlflüssigkeitskontrolleuchte. Laut...

  1. #1 hans-christian, 26.07.2002
    hans-christian

    hans-christian Frischling

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180
    Hallo

    Bei meinem C180-Bj. 1997 mit Klimaanlage leuchtet bei feuchter
    Witterung oft die Kühlflüssigkeitskontrolleuchte.
    Laut Bedienungsanleitung soll dies einen Ausfall des Kühlgebläselüfters bedeuten, da der Kühlmittelstand in Ordnung ist.

    Nach mehr oder weniger längerer Fahrzeit oder bei trockenem
    Wetter geht die Lampe wieder aus.
    Ausserdem funktioniert die Klimatisierung allem Anschein nach trotzdem.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen, wo sich dieser Lüfter versteckt?
     
  2. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo im Forum

    wenn die Kontrolleucht im Kombiinstrument leuchtet könnte auch
    der Geber des Scheibenwaschmittel defekt sein,diese zwei sind nämlich in Serie geschaltet.Lass mal den Fehlerspeicher abfragen
    dort sollte eigentlich etwas gespeichert sein.

    Gruss D2B;) ;) ;)
     
  3. #3 Patrick, 26.07.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Anzeige Kühlflüssigkeit / Waschmittel

    Hallo,

    das kann ja wohl nicht wahr sein. Bei meinem nigelnagelneuen S203 hab ich feststellen müssen, dass Mercedes auch im 203er noch die beiden Fehlermeldungen (im 203er jetzt als Klartextausgabe im KI) gekoppelt hat?! Wohl aus Spargründen, oder was? Ich hab jedenfalls einen ersten Schreck bekommen, als meine Waschflüssigkeit letzte Woche leer war und dann gleich noch gemeldet wurde: Bitte Kühlmittelstand prüfen.:eek:
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. KLIMAANLAGE KÄLTELEISTUNG

    KLIMAANLAGE KÄLTELEISTUNG: Hallo hab nen E250CDI W212 mit Diesel OM651 Folgendes Problem Klimaanlage lässt sich nicht füllen mit 600Gr R134A bring max 480GR rein über...
  2. Kühlt Klimaanlage bei 15 Grad Außentemperatur?

    Kühlt Klimaanlage bei 15 Grad Außentemperatur?: Hallo, würde gerne wissen, ob es Sinn macht, die KLima bei 15 Grad Außentemperatur laufen zu lassen?
  3. W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.

    W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.: Seit ein paar Tagen ist es Sommer geworden und jetzt stelle ich fest, dass die Klimaanlage auf der Fahrerseite nicht richtig kühlt. Auf der...
  4. Flüssigkeit in der Klimaanlage und Stellmotor

    Flüssigkeit in der Klimaanlage und Stellmotor: Moin, besteht ein Zusammenhang zwischen fehlender Kühlfüssigkeit und dem Ausfall eines Stellmotors in der Klimaanlage. Trotz regelmäßiger...
  5. Klimaanlage

    Klimaanlage: hi Vl weiß wer eine Lösung Die klima fängt ab 30 Grad an nicht ordentlich zu funktionieren. Im Stand schaltet sie ab während der Fahrt...