Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Bei meinem C180-Bj. 1997 mit Klimaanlage leuchtet bei feuchter Witterung oft die Kühlflüssigkeitskontrolleuchte. Laut...

  1. #1 hans-christian, 26.07.2002
    hans-christian

    hans-christian Frischling

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180
    Hallo

    Bei meinem C180-Bj. 1997 mit Klimaanlage leuchtet bei feuchter
    Witterung oft die Kühlflüssigkeitskontrolleuchte.
    Laut Bedienungsanleitung soll dies einen Ausfall des Kühlgebläselüfters bedeuten, da der Kühlmittelstand in Ordnung ist.

    Nach mehr oder weniger längerer Fahrzeit oder bei trockenem
    Wetter geht die Lampe wieder aus.
    Ausserdem funktioniert die Klimatisierung allem Anschein nach trotzdem.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen, wo sich dieser Lüfter versteckt?
     
  2. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo im Forum

    wenn die Kontrolleucht im Kombiinstrument leuchtet könnte auch
    der Geber des Scheibenwaschmittel defekt sein,diese zwei sind nämlich in Serie geschaltet.Lass mal den Fehlerspeicher abfragen
    dort sollte eigentlich etwas gespeichert sein.

    Gruss D2B;) ;) ;)
     
  3. #3 Patrick, 26.07.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Anzeige Kühlflüssigkeit / Waschmittel

    Hallo,

    das kann ja wohl nicht wahr sein. Bei meinem nigelnagelneuen S203 hab ich feststellen müssen, dass Mercedes auch im 203er noch die beiden Fehlermeldungen (im 203er jetzt als Klartextausgabe im KI) gekoppelt hat?! Wohl aus Spargründen, oder was? Ich hab jedenfalls einen ersten Schreck bekommen, als meine Waschflüssigkeit letzte Woche leer war und dann gleich noch gemeldet wurde: Bitte Kühlmittelstand prüfen.:eek:
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage

    Klimaanlage: hi Vl weiß wer eine Lösung Die klima fängt ab 30 Grad an nicht ordentlich zu funktionieren. Im Stand schaltet sie ab während der Fahrt...
  2. Klimaanlage Steuerung

    Klimaanlage Steuerung: Manuelle Klimasteuerung tauschen gegen Automatische Steuerung Ich habe eine manuelle Klimasteuerung und würde gern auf eine automatische Steuerung...
  3. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

    W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  4. Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006)

    Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006): Hallo MB-Freunde, wie kann ich selbst meine Klimaanlage an meinem W211006 reinigen. Wo muss ich mit dem Schlauch rein? Ich finde im Netz keinen...
  5. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo, ich hatte jetzt wieder oder immer noch Probleme mit der Klimaanlage. Wieder unsporaliche Ausetzer des Motors für ca. 3 Sekunden während der...