Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Bei meinem C180-Bj. 1997 mit Klimaanlage leuchtet bei feuchter Witterung oft die Kühlflüssigkeitskontrolleuchte. Laut...
H

hans-christian

Guest
Hallo

Bei meinem C180-Bj. 1997 mit Klimaanlage leuchtet bei feuchter
Witterung oft die Kühlflüssigkeitskontrolleuchte.
Laut Bedienungsanleitung soll dies einen Ausfall des Kühlgebläselüfters bedeuten, da der Kühlmittelstand in Ordnung ist.

Nach mehr oder weniger längerer Fahrzeit oder bei trockenem
Wetter geht die Lampe wieder aus.
Ausserdem funktioniert die Klimatisierung allem Anschein nach trotzdem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen, wo sich dieser Lüfter versteckt?
 
Hallo im Forum

wenn die Kontrolleucht im Kombiinstrument leuchtet könnte auch
der Geber des Scheibenwaschmittel defekt sein,diese zwei sind nämlich in Serie geschaltet.Lass mal den Fehlerspeicher abfragen
dort sollte eigentlich etwas gespeichert sein.

Gruss D2B;) ;) ;)
 
Anzeige Kühlflüssigkeit / Waschmittel

Hallo,

das kann ja wohl nicht wahr sein. Bei meinem nigelnagelneuen S203 hab ich feststellen müssen, dass Mercedes auch im 203er noch die beiden Fehlermeldungen (im 203er jetzt als Klartextausgabe im KI) gekoppelt hat?! Wohl aus Spargründen, oder was? Ich hab jedenfalls einen ersten Schreck bekommen, als meine Waschflüssigkeit letzte Woche leer war und dann gleich noch gemeldet wurde: Bitte Kühlmittelstand prüfen.:eek:
 
Thema: Klimaanlage
Zurück
Oben