Klimakompressor defekt

Diskutiere Klimakompressor defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neue hier und habe gleich eine Frage. Der Klimakompressor von dsa Auto meiner Frau ist defekt. Es handelst sich hierbei um eine A...
H

Hans der Hollän

Guest
Hallo, ich bin neue hier und habe gleich eine Frage. Der Klimakompressor von dsa Auto meiner Frau ist defekt. Es handelst sich hierbei um eine
A 170 CDI 70 KW, Bj 05-2001.

Da ich es bald verkaufen möchte will ich nicht all zu viel Geld mehr investieren. Kann ich jeder Kompressor für eine A-Klasse nehmen?

Ich wäre für jeden hinweis dankbar

Sorry für mein Deutsch, bin Holländer
 
Kältekompressor / Klimakompressor A170CDI - 168.008 - 168.009 - 168.109

Hallo und willkommen, Hans ...
Hallo, ich bin neue hier und habe gleich eine Frage. Der Klimakompressor von dsa Auto meiner Frau ist defekt. Es handelst sich hierbei um eine
A 170 CDI 70 KW, Bj 05-2001.

Da ich es bald verkaufen möchte will ich nicht all zu viel Geld mehr investieren. Kann ich jeder Kompressor für eine A-Klasse nehmen?

Ich wäre für jeden hinweis dankbar

Sorry für mein Deutsch, bin Holländer

Als Original-Ersatzteil ist vorgesehen:

A000 230 79 11 KOMPRESSOR, 718.56€ (Preis in D inklusive Mehrwertsteuer)


Per google findest Du rel. einfach Anbieter von Gebraucht- und Neuware:

- gebrauchte Ware (überholt)
- Neuware


Alle anderen verbauten Kompressor-Versionen in der A-Klasse 168 können ebenfalls verwendet werden:
A000 230 21 11
A000 230 59 11
A000 230 94 11


Wie sicher ist die Diagnose, dass der alte Kompressor wirklich defekt ist?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank !!

Es hat mir sehr geholfen!
 
Hallo,

sollte das so ein Kompressor mit Magnetkupplung an der Riemenscheibe sein (weiß ich nicht), dann prüf mal, ob die Spule nicht durchgebrannt ist. Bzw. ob die Spule überhaupt angesteuert wird (wenn nicht könnte auch einfach nur zu wenig Kältemittel drin sein / Anlage evtl. undicht?). Diese Spulen gibt´s jedenfalls für einen überschaubaren Betrag von rund 50Euro.
Hier habe ich vor einer Woche eine neue Spule für meinen Kompressor gekauft... und jetzt wird es in meinem Auto auch wieder kühl :). Meine Spule ging übrigens direkt nach der Neubefüllung der Anlage kaputt. Warum auch immer.
Klimaersatzteile
Dann brauchst nur noch eine Bastelwerkstatt, die die Spule tauscht oder machst es selbst.


Grüße Sebastian
 
Hallo Sebastian,

ich war mit das Auto in der Werkstatt und die haben mir gesagt das es kaputt ist. Sie haben es mit eine Flüssigkeit getestet.

Trotzdem vielen Dank.
 
Hallo,

das würde ich lieber von einer zweiten Werkstatt nochmals prüfen lassen, denn ein defekt am Kompressor beim Elch ist doch eher ein extrem seltener Schaden.

Gruß
 
Also meiner hat seit 3 Jahren ein lautes Lagergeräusch aber er tut.
 
Thema: Klimakompressor defekt
Zurück
Oben