Klimasteuerung heizt volle Pulle trotz 30°C

Diskutiere Klimasteuerung heizt volle Pulle trotz 30°C im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Der Fehler tritt nur ab und zu auf (2 mal in den letzten 5 Tagen). Dann kommt aus den "Körper-Düsen" Kaltluft von der Klimaanlage und aus den...
E

eta

Guest
Der Fehler tritt nur ab und zu auf (2 mal in den letzten 5 Tagen).
Dann kommt aus den "Körper-Düsen" Kaltluft von der Klimaanlage und aus den "Defrosterdüsen" Luft mit maximaler Hitze. Gleichzeitig!!!
Schalte ich den Motor ab und gleich wieder ein, ändert sich nix.
Lasse ich das Auto 1h stehen und starte erneut ist alles wieder in Butter und funktioniert wie gewohnt.

Habe in freier Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen
Ergebnis: Kein Fehler gespeichert.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
hallo

hatte das selbe problem. wenn im fehlerspeicher keine fehler abgespeichert sind liegt es am magnetventil.
bei mir kam nur aus der luftdüse rechts ganz heiß. und erst nach ca. 50 km fahrt


gruß
fabian
 
eta schrieb:
Der Fehler tritt nur ab und zu auf (2 mal in den letzten 5 Tagen).
Dann kommt aus den "Körper-Düsen" Kaltluft von der Klimaanlage und aus den "Defrosterdüsen" Luft mit maximaler Hitze. Gleichzeitig!!!
Schalte ich den Motor ab und gleich wieder ein, ändert sich nix.
Lasse ich das Auto 1h stehen und starte erneut ist alles wieder in Butter und funktioniert wie gewohnt.

Habe in freier Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen
Ergebnis: Kein Fehler gespeichert.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Hallo,
um welche C-Klasse handelt es sich? 203 ? lass bei MB mal die Stellmotoren vermessen (mit Tester) oder generell einen Kurztest machen ich bin mir nicht sicher ob freie Werkstätten so tief in den Fehlerspeicher blicken können?
 
Thema: Klimasteuerung heizt volle Pulle trotz 30°C
Zurück
Oben