Knacken beim lenken im Stand ?

Diskutiere Knacken beim lenken im Stand ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hab gemerkt das im Stand beim Lenken es sporadisch knackt (vorderachse) schon seit nem halben Jahr. w210 Bj.2000 270CDI Limo. was ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
hab gemerkt das im Stand beim Lenken es sporadisch knackt (vorderachse) schon seit nem halben Jahr.

w210 Bj.2000 270CDI Limo.

was ist es genau und ist es ein muss es zumachen oder kann man so weiterfahren ?

danke
 
jojo7 schrieb:
hab gemerkt das im Stand beim Lenken es sporadisch knackt (vorderachse) schon seit nem halben Jahr.

w210 Bj.2000 270CDI Limo.

was ist es genau und ist es ein muss es zumachen oder kann man so weiterfahren ?

danke
Hallo jojo,

ist alles ok,kannst so weiterfahren.





Jetzt mal im Ernst:

rausfinden solltest Du schon wo das knacken herkommt,die Auswahl ist schier unendlich (Traggelenke,obere Querlenker,Querlenkerbuchsen unten,Lenkung/Spurstangenkopf,Federn,Federaufnahme). Warst Du schonmal bei MB?
 
ne, dachte das das problem bekannt sein sollte oder nicht ...

hab was von kopelstangen und den stabigummis gelessen aber nur im zusammenhang mit schlaggeräuschen beim fahren über mulden.

bei mir ist alles OK nur wenn ich lenke im stand knackt es, beim fahren viell. auch ist aber nicht hörbar ..
 
wann genau ist das Geräusch? Motor an,im Stand...,ist das Geräusch rhythmisch ich meine taucht es mehrmals beim lenken auf?
 
wenn ich links und rechts lenke im Stand oder z.b. beim rückwärtseinparken. Das Knacken kommt sporadisch manchmal hörtman nichts und manchmal knackts.

links knackts 1 mal gleich wieder rechts knackts nocheinmal, kann auch sein das es 2 mal hintereinander knackt

ich weis nicht ob ich mir sorgen machen soll oder einfach so weiterfahren

was mir auch aufgefallen ist wenn ich über ziegelsteine fahre, ihr kennt das sicherlich meistens bei Strassenbahnschienen zufinden dann hört man auch sporadisch so ein geräusch als ob die stossstange zittern würde ....
 
mein tipp:

traggelenke vorne

hatte mal das bei einem W202 gekracht hat es eher im winter später aber auch im sommer.

hab sie gewechselt dann war ruhe.


oder:

schau mal ob die lenkung dicht ist !!! hatten wir auch schon mal das problem
 
meinst das lenkgetriebe, ja es ist absolut dicht ..

die karre hat 150000TKM gelaufen

also meinst tragegelenke oder koppelstangen ?
 
schau Dir mal die Federn vorn an ob diese gebrochen sind (letzte Windung unten bricht häufig),geht auch im Stand bei eingeschlagener Lenkung...
 
meinst die untere windung ?

beim avantgarde brechen die federn ?? :eek:

das hört sich überhaupt nicht gut an, wie macht sich so ein bruch noch bemerkbar
 
jojo7 schrieb:
meinst die untere windung ?

beim avantgarde brechen die federn ?? :eek:

das hört sich überhaupt nicht gut an, wie macht sich so ein bruch noch bemerkbar
ja genau die untere Windung,je nachdem wo die Feder bricht steht entweder das Auto schief oder wenn nur eine halbe Windung (das letzte Stück) bricht sieht man es nur an der Feder
 
und was denkst du über koppelstangen tragegelenk und stabigummis ?

kannst du dir wg. dem sporadischen geräusch über pflastersteine wie ne zitterne stossstange was als ursache vorstellen ?

danke nochmal
 
meinte traggelenke. verbindung achschenkel mit unterem querlenker.

W210 brechen federn gern!!!! gut schaun

auch die aufnahmen der federn oben rosten gerne durch!!!!

hatten erst letzte woche einem bei MB da wir angerufen wurden, rechts war alles ok .

links meinte der meister: hätte noch 100 km gehalten dann wär die feder ausgefahren.

:wischmopp

schau gut
 
links meinte der meister: hätte noch 100 km gehalten dann wär die feder ausgefahren. :eek: :eek: fatal ist das ...

und was ist mit stabigummis ?

und kann sich jemand wg. dem sporadischen geräusch über pflastersteine wie ne zitterne stossstange was als ursache vorstellen ?

danke nochmal
 
jojo7 schrieb:
und was denkst du über koppelstangen tragegelenk und stabigummis ?

kannst du dir wg. dem sporadischen geräusch über pflastersteine wie ne zitterne stossstange was als ursache vorstellen ?

danke nochmal

es ist immer schwierig Geräusche zu diagnostizieren ohne sie gehört zu haben,Stabistangen könnten die Ursache sein aber wie gesagt gibt es noch mehr an der Vorderachse was Geräusche verursachen kann.Die Stabistangen kannst Du am besten überprüfen wenn das Fzg. auf den Rädern steht (also nicht auf der Hebebühne wo die Räder frei hängen) dann einfach mal kräftig am Stabi wackeln und auf Spiel achten.
Schau Dir auch wie trippy schrieb die Federaufnahmen an..
 
ich hab bei 2 vertragswerkstätten MB in meiner gegend angerufen wg. Kostenpunkt Traggelenke hinten zu wechseln.

Beide teilten mir mit das es um die 300 Euro pro seite kosten würde ..

Ist das ein normaler Preis oder total überteuert ? was habt ihr bezahlt

danke
 
traggelenke hinten???? haben wir noch nie was gehabt, gehört

du schriebst krachen vorne???? HA hält ewig(etwas übertrieben aber bis eine schub oder zugstange ausgeschlagen ist dauert das.

traggelenke wechseln kein problem für jede werkstatt, braucht man nicht gleich mb.

ausser bei rost problematik die ich beschrieben habe

zu den kosten : ich mach mir fast alles selbst, und wenns mal schwierig wird kenne ich mehrere bekannte :oh_yeah:

aber ohne hebebühne ist es oft schwer. haben zum glück eine
 
es waren beide federn vorne gebrochen na toll

danke euch allen

;)
 
jojo7 schrieb:
es waren beide federn vorne gebrochen na toll

danke euch allen

;)

Hallo jojo,

hast Du das Traggelenk HA auch erneuern lassen?
 
ja das eine traggelenk auch.

Jetzt ist ruhe :)

spiele aber trotzdem noch mit den gedanken das 2e hinten auch zuwechseln, man sagte mir aber das man 2 also links rechts nicht gleichzeitig wechseln braucht, das wäre rausgeschmissenes Geld.

ich weis nicht wie ist das beurteilen soll aber ich denke ich lass es jetzt so ;)

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knacken beim lenken im Stand ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben