Knacken der Türspannbänder

Diskutiere Knacken der Türspannbänder im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bisher habe ich eigentlich noch keinen W202/S202 gefunden, bei dem die Türen beim Öffnen und Schließen von Zeit zu Zeit nicht deutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anton

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
S 202 C 220 cdi T
Hallo,

bisher habe ich eigentlich noch keinen W202/S202 gefunden, bei dem die Türen beim Öffnen und Schließen von Zeit zu Zeit nicht deutlich klacken. Meines Erachtens liegt dieses an den Türspannbändern.

Mich interessiert nun eure Erfahrung hierzu. Klackten die Türen auch bei euch beim Öffnen ?

Gibt es ggf eine einfache Lösung (Fetten ?), um das Klacken zu beseitigen.

Ich hoffe hierzu auf viele Antworten und Erfahrungsberichte.

Gruß

Anton
 
Hallo Anton ,

nach meinen Erfahrungen hilft Fetten nur unzureichend und nicht nachhaltig .
Je nach dem, wie weit der Verschleiß fortgeschritten ist .
Wirkliche Abhilfe bringt nur ein Austausch . Kann man mit dem richtigen Werkzeug und etwas Geschick selbst erledigen .

Ich hatte das Knacken bei einem W 124 trotz regelmäßigem Fetten.
Nach und nach habe ich alle 4 Fangbänder ausgetauscht .

Ob sich diese Erfahrungen auf die C-Klasse vollends übertragen lassen, kann ich aber nicht versprechen :rolleyes:

Ersatz kostet bei MBATC 8,-€ pro Stück für W202 siehe hier


Gruß



seditec
 
Also bei mir (d.h. an meinem CL203 :D ) war nur die Befestigungsschraube des Spannbands an der A-Säule locker.
 
War die Schraube zufällig an der Fahrerseite locker? Das hatte mein CL203 auch. Dann haben wir wohl den falsch justierten Roboter erwischt :-)

Zu den Fangbändern: Beim den 202er Baureihen hatte ich das Problem nicht, bei den vorigen 124ern war das allerdings an der Tagesordnung.

Bye,
Garrat
 
Original geschrieben von Garrat
War die Schraube zufällig an der Fahrerseite locker?

Exakt! Hab's letzte Woche bei einem km-Stand von 8500 selber wieder befestigt - und Daimler die Kulanz erspart :D
(aber am Montag bekommen sie ihn trotzdem hingestellt - mit einer 8-Punkte Liste :p )
 
Halo,

erst einmal Danke für die Antworten !

Zum Thema "selber das Fangband austauschen" stellt sich mir die Frage, ob hier die gesamte Türverkleidung demontiert werden muss, oder ob der Austausch auch ohne Demontage der Türverkleidung geht ?

Wer hat hier Erfahrungen ?

Gruß

Anton
 
Nein ...Du solltest die Bänder auch so wechseln können ohne die Türverkleidungen zu demontieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knacken der Türspannbänder
Zurück
Oben