Knackene el. Fensterheber

Diskutiere Knackene el. Fensterheber im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wurden vor 3 Wochen auf Kulanz repariert. Jetzt knacken sie wieder beim schließen. Wie ist das möglich. Gruß Andreas

  1. woike

    woike alter Hase

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-170cdi
    Hallo,
    wurden vor 3 Wochen auf Kulanz repariert.
    Jetzt knacken sie wieder beim schließen.
    Wie ist das möglich.
    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 littlemike1005, 06.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Mercedes

    Mercedes nichts ist unmöglich. Nein schertz. Fahr noch mal zu DC und trage dein Problem vor und frag welche heber sie Dir eingebaut habe es gibt da neue die haben eine etwas andere Technik so mit Kunststoff und Gummihülsen im inneren. Die habe ich auch bekommen (vor 2 1/2 wochen mein Vater auch) und es ist bis JETZT ruhe.
     
  3. #3 kruemelmonster1, 08.08.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Defnieren von "Knacken"

    Was für´n Knacken is das denn? *neugierigis* Ich hab bei mir so ´n Knarzen in der Tür, wenn ich mit so halbgeöffneten Fenstern fahre oder wenn ich sie grad hochgemacht hab, was dann aber nach kürzester Zeit aufhört... - klingt so nach Verspannungen oda sowas... :rolleyes:

    ... ist damit das gleiche "Knacken" gemeint wie hier beschrieben? :confused:


    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  4. #4 littlemike1005, 08.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Jups

    Das ist das Knacken was wir meinen. Fahr zu DC und lass neuen Fensterheber einbauen. Auf welcher Seite hast Du das Knacken
     
  5. woike

    woike alter Hase

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-170cdi
    Hallo,
    die FH knacken beim hochfahren der Scheibe kurz.Vorn r. und l.
    Meine Werkstatt baut neue ein die es vor 4 Wochen angeblich noch nicht gab,aber irgendetwas hatten die vor 4Wochen repariert es hielt ja 2Wochen.
    Was sagt ihr dazu.
    Seit 4Jahren gibt es den A und seit 2Wochen FH ???????

    Gruß

    Andreas
     
  6. #6 littlemike1005, 09.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    IS OK

    ne das ist ok es gint seit kurzen wirklich neue fh´s die wurden geändert so mit gummi und kunststoff. mein vater bekam auch erst die "alten" dan 2 oder 3 wochen später die geänderten ich habe gleich die geänderten bekommen vor ca. 3 wochen. funz noch
     
  7. como

    como alter Hase

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Elegance
    wird mit den neuen FH auch das Ruckeln behoben. Ich meine beim Öffnen gehen die Fenster Ruckartig nach unten.

    Seit wann gibt es die neuen FH???

    Ich wäre überglücklich, wenn ich endlich FH bekäme die so funktionieren wie bei allen anderen Automarken....


    besten Dank como
     
  8. #8 littlemike1005, 10.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    FH

    Seit wann es die neuen FH´s gibt kann ich Dir nicht sagen.

    Fahr zu DC und trage Dein Problem vor das mit dem Knacken und das Ruckeln. Das Ruckeln wird D+durch die Fensterführungen verursacht und das Knacken durch den heber.
    Sag denen sie sollen drauf achten das die neuen Ausführung von FH verbaut wird sonst hast Du immer wieder die gleichen Probleme. Bei mir gibt es keine Probleme mehr (bis jetzt)

    Nur meine Sitze Quitschen noch. Hast Du das auch schon gehabt und wenn ja ist das behoben und ggf. wie
     
  9. como

    como alter Hase

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Elegance
    wegen dem Ruckeln war ich schon drei Mal in der Werkstatt, ohne Erfolg. In diesem Zusammenhang musste ich feststellen, dass der Ersatzwagen genau das gleiche Problem hat. Offenbar hat DC die Hausaufgaben nach vier Jahren immer noch nicht gemacht. Oder irre ich mich......

    Ich habe noch andere Probleme mit meinem Fahrzeug, so dass ich froh bin das wenigstens die Sitze (noch) in Ordnung sind.

    gruss como
     
  10. #10 littlemike1005, 10.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Nicht nach lassen

    Mach es ganz einfach. Stelle eine Liste mit den Mängeln auf und fahr zu DC. gib die Liste dort ab Ruf am nächsten tag an wann Du das Auto bringen kannst. Gib in ab und sag sie sollen Dich anrufen wenn Dein Elch fertig ist und keine Minuter früher. Sollte da nichts passieren gibt es ein Maastrich. Die Nummer steht ist auch die gleiche die im Pannenfall anzurufen ist. die Vorwahl kenne ich nicht aber es ist was mit xxxxx17777777 oder so

    Trage da Dein Problem vor wenn die DC Dir Dein Auto nicht instand gesetzt habe oder nicht richtig. So habe ich es auch gemacht und es funz. Nur das ich nicht in Maastrich anrufen musste.

    Der Meister in meiner neuen DC sagt immer "Ich rufe Sie an wenn das Auto fertig ist" Termine zu abholen machen nie.

    So und jetzt viel Glück
     
  11. Grobi5

    Grobi5 Frischling

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 cdi 07/2001
    nackende Fenster

    Hallo,

    ich habe das Knacken auch festgestellt, zweimal kurz nach dem Öffen und kurz vor dem Schließen.
    OK, es nervt, aber kann dadurch was kaputt gehen oder so:confused:


    Bis denn
    Frank
     
  12. #12 Patrick, 29.01.2003
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Knacken

    Hi,

    das Knacken ist nicht auf die A-Klasse beschränkt, mein S203 hat das auf der linken Seite vorn ca. ein halbes Jahr nach Kauf auch gehabt (so ein metallisches Knick-Knack kurz bevor die Scheibe in die Führung fährt). Habe es dann moniert und MB hat es ohne grosses Aufhebens repariert (Hebermechanik, Scheibenführung). Nun läuft alles normal.

    Also, hartnäckig bleiben!


    Ciao,
     
Thema:

Knackene el. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Knackene el. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber vorne

    Fensterheber vorne: Hallo zusammen, an meinem W246 spinnt der Fensterheber vorne links. Zum schließen des Fensters, muss ich den Schalter gedrückt halten. Dann geht...
  2. tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211

    tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211: moin alle - hatte gestern einen kindertransport - so habe ich die kindersicherung für die hinteren türen aktiviert - und zusätzlich im...
  3. Wechsel Bedieneinheit Fensterheber

    Wechsel Bedieneinheit Fensterheber: Moin, ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Ralf und ich suche Rat und Hilfe. Ich fahre einen B-180 Diesel Bj 2008. Meine ganz aktuelle Frage: Ich...
  4. C216 Fensterheber Fond - Ausbau Seitenverkleidung

    C216 Fensterheber Fond - Ausbau Seitenverkleidung: hallo Leute, hat jemand eventuell eine Anleitung für den Ausbau Fensterheber Fond Seitenverkleidung Wollt mal das Steuergerät prüfen, da meine...
  5. W221 - Bedienelement Fahrertür betr. Fensterheber, Spiegel ohne Funktion

    W221 - Bedienelement Fahrertür betr. Fensterheber, Spiegel ohne Funktion: Hallo, hoffentlich kann jemand helfen: Plötzlich kann ich die Fensterheber und Spiegel über die Tasten in der Fahrertür nicht mehr betätigen....