Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage

Diskutiere Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage im AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Nach Wechsel auf Sommerreifen trat beim Losfahren und Einlegen sofort ein kräftiges Knacken vorne auf. Auch nach ca. 50km ist es noch da. Bei den...

1. #1 Schmitt-Walter, 06.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021
    Schmitt-Walter

Schmitt-Walter Frischling

Fahrzeug:
    ML 350
    Nach Wechsel auf Sommerreifen trat beim Losfahren und Einlegen sofort ein kräftiges Knacken vorne auf. Auch nach ca. 50km ist es noch da. Bei den Winterreifen war das nicht der Fall. Spricht da irgend eine Sensorik (Spurhaltung) an? Wie kann ich das abschalten?
    Übrigens meldet auch der Totwinkelassisten, dass er ohne Funktion sei.

2. #2 coca-light, 08.04.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Walter,

ein zwei drei Infos wären vielleicht hilfreich...

Welches Fahrzeug?
    Welche Winterräder?
    Welche Sommerräder genau? Erstmals montiert?

Radschrauben richtig angezogen...?

Gruß

3. #3 Thomas H, 08.04.2021
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Und noch, ob die Länge der Radschrauben zu Winterrädern und Sommerrädern gleich ist!

Thema:

Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage - Ähnliche Themen

1. Lenkraddrehung Knackgeräusche

Lenkraddrehung Knackgeräusche: Hallo zusammen, bei meinem Vaneo La Vida, 1,9 Benziner, 10/2004, 21 TKM, kommt es bei kaltem Wetter zu einem Knacken bei der Lenkraddrehung,...
  2. Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine

Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine: Hallo !!!!! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem A160 über Pflastersteine fahre, dann ist manchmal ein Knackgeräusch zu hören,...
  3. Knackgeräusche beim 430er

Knackgeräusche beim 430er: Hallo, bein meiner S430 EZ 11/01 fällt mir seit jurzer Zeit auf, dass wenn aus dem Stand Gas gebe immer ein hörbares "Knackgeräusch" zu hören...
  4. Knackgeräusche vorne oder hinten

Knackgeräusche vorne oder hinten: Hallo alle zusammen. Ich fasse mal zusammen, was ich erlebt habe mit meinem A-160. Knackgeräusche vorne links = ausgeschlagene Gelenke...