Knarzende Fensterdichtungen

Diskutiere Knarzende Fensterdichtungen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Soodele, lange genug nur mitgelesen denn jetzt fängt mein Stern das mucken an. Seit etwa 4 Wochen geben meine Fensterdichtungen selbst bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerKoch

DerKoch

Allesleser
Beiträge
64
Fahrzeug
w211/200 Kompressor NGT
Soodele, lange genug nur mitgelesen denn jetzt fängt mein Stern das mucken an.
Seit etwa 4 Wochen geben meine Fensterdichtungen selbst bei kleinsten Unebenheiten ein nervendes, knarzendes Geräusch von sich. Das ganze spielt sich, natürlich genau auf Ohrhöhe ab. Da wir heute dem Smatcenter unseres Vertauens einen Besuch abgestattet haben (4/4 sieht nett aus, ist aber in meinen Augen etwas zu teuer 18700,-) bin ich bei dieser Gelegenheit doch doch gleich zu dem Kundendienstmenschen gespurtet und habe ihm von meinem Problem berichtet.
Was war????? ---STANDARTREAKTION---- Soetwas haben wir noch nie gehört aber man könnte die Seitenscheiben justieren. Aber glauben Sie mal nicht, daß soetwas auf Garantie läuft. Das sind Einstellungsarbeiten und die sind nicht in der Gewährleistung enthalten. Wer weiß denn, wie sich die Leute an die Türen hängen. Außerdem ist das eben so beim 209, da fehlt eben die B-Säule.
So sprach die graue Gestalt und verschwand, bevor ich noch irgentwelche Fragen bezüglich seines Geisteszustandes stellen konnte.
Also, man kauft ein Wägele für 45000.-€ und bekommt nach einem Jahr zusätzlich noch ´ne knarzende Fehlkonstruktion ( hat ja keine B-Säule und muß ja solche Geräusche machen ) dazu. Toffte!!!
Ich glaube, ich werde mal einen andere Werkstatt mit etwas kooperativeren Personal suchen.
Falls hier im Forum noch jemand einen Tip hat, HER DAMIT und vielen Dank.

Dieser Super Händler war übrigens " Rosier " in Oldenburg, Bremer Heerstraße.

Mit besten Grüßen
DerKoch
 
Original geschrieben von DerKoch
Soodele, lange genug nur mitgelesen denn jetzt fängt mein Stern das mucken an.
Seit etwa 4 Wochen geben meine Fensterdichtungen selbst bei kleinsten Unebenheiten ein nervendes, knarzendes Geräusch von sich. Das ganze spielt sich, natürlich genau auf Ohrhöhe ab.
Da hätte ich 3 mögliche Lösungen parat:
1.) es gibt eine fehlerhafte Charge von Rahmendichtungen des Zulieferers. Bei mir hat es von Anfang an geknarzt, DC war das Problem bekannt, sie haben die Dichtungen auf Garantie ausgetauscht - und seitdem ist Ruhe.
2.) Die Dichtungen könnten innen verschmutzt sein
3.) DC hat ein spezielles Gleitöl, welches zwischen Glas und Gummi wirkt. Ist eigentlich fürs Glasschiebedach gemacht, wirkt aber auch bei allen B-Säulenlosen Coupes und Cabrios.
Mir ham sie es geschenkt. Aufgrund der fehlenden B-Säule muss man die Verbindungen mehr pflegen als bei normalen Autos und es hat immer ein bisserl Bewegung drin - aber das auffällige knarzen kriegt man definitiv weg.
Ich glaube, ich werde mal einen andere Werkstatt mit etwas kooperativeren Personal suchen.
Das solltes Du DRINGEND tun. Mir wurden aufgrund von Geräuschen kostenlos Rahmendichtungen, Scheibenwischer und Frontscheibe getauscht. Selbst Wischergummis und FB-Batterien habe ich kostenlos bekommen. Gratisfahrzeug ist eh selbstverständlich.
Und grad komme ich von der Inspektion und hatte ein geplatztes Bremslicht, Wasser im Blinker, von innen verschmutzte Scheinwerfer und einen Riß im Schlüssel reklamiert - Ergebnis: Kostenloser Tausch von Bremslichtabdeckung, Blinker, Scheinwerferglas und komplettem FB-Schlüssel. Das nenne ich Mercedes-Service und dafür habe ich Mercedes-Preise bezahlt.
Deine Werkstatt solltest Du in die Erdumlaufbahn kicken... :mad:
 
Moin Jerry

Ich werde morgen mal eine etwas kleinere Werkstatt besuchen und meinen " Knarzi " vorführen. Da kennt
man jeden Mitarbeiter und alles läuft etwas freundlicher ab. Service A ( 23000 km ) gab es für 104.-€ excl. Öl. Mal sehen was die mir bei einem Kaffee erzählen.
Danke erstmal für die Tipp´s.
Gruß von Torsten, der jetzt zum Bowling fährt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarzende Fensterdichtungen

Ähnliche Themen

mangalore
Antworten
3
Aufrufe
2K
mangalore
mangalore
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
AchimP
A
T
Antworten
0
Aufrufe
917
triggers
T
marathon-kiku
Antworten
9
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben