Knackender und knarzender Fahresitz BR 210

Diskutiere Knackender und knarzender Fahresitz BR 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Liebes Forum, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Fahrersitz (S210 Mopf) insbesondere in Kurven bzw. beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Hallo Liebes Forum,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Fahrersitz (S210 Mopf) insbesondere in Kurven bzw. beim Anfahren/Bremsen (sprich wenn sich die Last meines Astralkörpers:D nach rechts/links bzw. vorn/hinten bewegt) sehr unangenehm knackt. Ich vermute, dass es aus dem Gelenk der Rückenlehne kommt, bin mir aber nicht sicher.

Wahrscheinlich kann man der Sache mit Silikonspray zu Leibe rücken, ich bin mir nur nicht sicher, wo ich den "Rüssel" gezielt ansetzten soll.

Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal!
 
Hey,

dann würde ich mal vorschlagen, den "casus knaxus" erst genau zu lokalisieren. Wenn du von außen blind reinsprühst, saust du mehr ein, als du Abhilfe schaffst. Der Ausbau ist n Klacks (hier auch im Forum unter Sitzheizung geschildert), dann kannst du bestimmt zielgerichteter agieren. Gutes Fett ist auch was feines...

MfG Paule
 
Hallo Liebes Forum,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Fahrersitz (S210 Mopf) sehr unangenehm knackt.

Danke schon mal!

Ich habe das auch schon gehabt.
Alle Schrauben nachziehen kann etwas bringen. Mit Silikonspray konnte ich die Probleme nicht lösen.

habe dann, da der Sitz ohnehin ausgesessen war, das komplette Innenleben getauscht (Federkern und Kokosauflage). Danach war Ruhe.

Es gibt Sitze, teilweise auch neuwertige gebrauchte, günstig bei Ebay. Könntest Du als letztes Mittel in Betracht ziehen...
 
Sitz Knarzen 210

Hallo Amelie,

ist es ein elektrisch verstellbarer Sitz oder rein mechanisch?

Das Knarzen kommt auch recht häufig von den Kunststoff-Seitenwangen, ggf. musst Du sie abmontieren und nachsehen, ob noch alle Rastnasen und Halterungen dran oder abgebrochen sind.

Gruß
Peter
 
Vielen Dank erstmal für die Tipps! Werde mich am Wochenende mal ans Werk machen :D

@Peter: ist der normale Seriensitz, sprich Sitzhöhenverstellung und Lehnenneigung elektrisch und Sitzverschiebung sowie Sitzkissenneigung mechanisch. Kein Memory und kein fahrdynamischer Sitz..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knackender und knarzender Fahresitz BR 210

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
8K
Katharina
Katharina
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ravens1488
R
Sch(w)abenjäger
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sch(w)abenjäger
Sch(w)abenjäger
Zurück
Oben