Knackender Heckwischer

Diskutiere Knackender Heckwischer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, zunächst nochmal danke. Habevor einiger Zeit, vor dem Kauf unseres C-Klasse T-Modells hier einige nützliche Tips erhalten. Bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sniper

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
SLK 200 K / C 200 K T-Modell
Hallo zusammen,

zunächst nochmal danke. Habevor einiger Zeit, vor dem Kauf unseres C-Klasse T-Modells hier einige nützliche Tips erhalten.
Bis dato hat er auch keine Probleme gemacht und ist höchst zuverlässig.
Nun hat er aber eine kleine Macke.
Seit wenigen Wochen knackt der Heckwischer. Hört sich an wie ein Relais direkt hinten am Wischer. Es knackt zweimal. Einmal wenn er los wischt und wenn er wieder am Endpunkt ankommt.
Hat einer eine Idee was das sein könnte ???

Gruß
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ? Keiner eine Idee ???

:( :( :(

Gruß
René
 
Heckwischer

Meinst du wirklich, dass das Geräusch von einem Relais kommt? Hab nämlich auch ein Problem mit dem Heckwischer, welcher am Anfang und Ende metallisch quietscht. :confused:
 
Hy,

ich bin nicht sicher ob es ein Relais ist. Es klackt eben nur wie ein Relais. Definitiv aber nicht metallisch.

Gruß
René
 
Bei Meinem 203.208 MJ04 "knackt" der Heckscheibenwischer mal mehr mal weniger an den beiden Außenpositionen. Ich vermute, daß es am Wischgummi liegt, daß die Geräusche beim Umklappen der Lippe erzeugt. Da die Heckscheibe ein recht guter Resonator für diese Frequenz ist, hört man es sehr stark. Aufgefallen ist mit das, weil der Heckwischer immer dann nicht klackt, wenn er abgehoben wurde.

Gruß Dirk
 
Hi leute

hallo also falls du ein 203 er T Modell fährst kann ich dir sagen das dieses "problem" "normal" ist ich arbeite in einer Mercedes Benz Werkstatt als Mechaniker und wir hatten schon mermals diese beanstandung aber man kann dagegen leider nichts machen das ist sozusagen normal... :o
 
Hallo Mercedes-Freak,

ja, es ist ein 203 T-Model. Also kann man da nix machen ?
Auch wenn das erst seit etwa 1-2 Monaten so ist und vorher alles ruhig war ?
Hmm, eigenartig und irgendwie unbefriedigend. :(

Gruß
René
 
Man sollte sich das Geräusch genau anhören und rausfinden woher es kommt, normal ist es definitiv nicht!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knackender Heckwischer

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
8K
Katharina
Katharina
Sch(w)abenjäger
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sch(w)abenjäger
Sch(w)abenjäger
Zurück
Oben