Knackende Geräusche beim Lenken????

Diskutiere Knackende Geräusche beim Lenken???? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wenn ich das Lenkrad an meinem a 160 nach links einschlage kommen knackende Geräusche.Die Geraüsche kommen aber nicht vom Lenkrad...
M

Merter

Guest
Hallo,

wenn ich das Lenkrad an meinem a 160 nach links einschlage kommen knackende Geräusche.Die Geraüsche kommen aber nicht vom Lenkrad selber.

Hat das was mit den stossdämpfern zutun ,da vorne links bei mir platt ist.


Danke .
 
Merter schrieb:
Hallo,

wenn ich das Lenkrad an meinem a 160 nach links einschlage kommen knackende Geräusche.Die Geraüsche kommen aber nicht vom Lenkrad selber.

Hat das was mit den stossdämpfern zutun ,da vorne links bei mir platt ist.


Danke .
hallo!
kommt das geräusch eher im bereich endanschlag? bei engen kurven zb parkgarage? oder im mittelbereich? beim einfedern, oder auch nicht einfedern?
ist es ein lautes knackendes/krachendes geräusch?
es gibt ein altes elch leiden das sich als lautes knackendes geräusch zeigt, das sind die federn der federbeine die in den federtellern ein klein wenig rutschen und wenn die federteller verschmutzt sind macht das ein fallweise sehr unangenehmes knacken oder sogar krachen. wenn es das ist gibt es teflonringe für die federtelle die das angeblich abstellen. tritt eigentlich speziell im winter auf weil da viel schmutz in die federteller kommt.
ich hab schon meinen dritten elch (a160,a190,a210) und alle haben geknackt/gekracht.
gruesse
willi
 
Hallo,
vor kurzem hatte der Elch meines Vaters auch solche Geräusche, und zwar während der Lenkbewegung - ist es das bei Dir auch?
Bei ihm wurde auch ein defektes Domelager getippt. Als es getauscht wurde, stellten sie auch noch eine gebrochene Feder fest (was m.E. dieses Geräusch verursachte).
Grüße
Pitti
 
Die Geräusche kommen von oben irgendwo ,also vom Motorraum ,aber auch wenn ich das Lenkrad halb einschlage.

Immerhin hab ich jetzt ein anhaltspunkt.

Danke euch. :)
 
Ist fast sicher oben in den Domlagern (Außer die Feder ist ab) wenn sich dort Schmutz oder kleine Steine festsetzen. ich weiß ja nicht wie alt dein Elch ist, aber es gibt für ältere Modelle Innenkotflügel die an den Federn enger sind damit kein Dreck da rauf kommen kann.
 
Thema: Knackende Geräusche beim Lenken????

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
8K
Katharina
Katharina
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ravens1488
R
Sch(w)abenjäger
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sch(w)abenjäger
Sch(w)abenjäger
Zurück
Oben