Kombiinstrument ausbauen, W 203

Diskutiere Kombiinstrument ausbauen, W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe keine Ausziehaken von MB, wie bekomme ich trotzdem die Tachoeinheit heraus. In welcher Stellung muss ich einen Draht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Hallo,

ich habe keine Ausziehaken von MB, wie bekomme ich trotzdem die Tachoeinheit heraus.
In welcher Stellung muss ich einen Draht hineinstecken und in welcher Stellung wieder herausziehen. Ich muss die GPS-Antenne neu anbringen.
Ich kann erst am Freitag wieder bei meiner NL vorbeifahren, aber das ist mir noch zu lange.



Gruß

Michael
 
Hi,

die Ausziehhaken (W140 589 02 33 00) kosten 7,71€ (= für beide, d.h. unter der Bestellnummer bekommt man 2 St.)

Damit geht es sehr, sehr schnell und einfach -- :D :D :D

Alternativ einen Schweissdraht o.ä. nehmen... 2mm dick und am Ende um 90 Grad 5mm abgewinkelt...

Dann einfach rein bis zum Druckpunkt - ca. 2-3mm weiter - dann um 90 Grad drehen und KI rausziehen

:D

Einbau: (ohne Haken) einfach gleichmäßig reinschieben....
 
Diese Biegungen um 90° sind eigentlich gar nicht nötig. Einfach einen 2mm Draht bis zum Druckpunkt einschieben, dann wenige Millimeter weiterschieben, das KI-Gehäuse packen und rausziehen :D:D:D .
 
Dank an cobraeins und vor allem an ravens1488, so konnte ich einen W202 und meinen W203 auf APS 30 umrüsten !!!!


GPS-Antenne ist nun ordentlich angebracht, habe nun immer zwischen 6 und 8 Satelliten.

Schweißdraht und 90° Biegung war erfolgreich. Ich habe mir die Mechanik angesehen, der Haken muss nach oben zeigen, also 90° !
Ich weiß nicht, wo bei Matthias dann der Haken sitzt, wenn er es anders macht!?


Ich bin nun sehr zufrieden, alles läuft.....

Gruß

Michael
 
Hi,

bei mir sitzt gar kein Haken. Es reicht, wenn man einen geraden Stab reinscheibt. Das Herausziehen übernimmt in meinem Fall die Hand :D bzw. die Finger am Gehäuse des KI. Deshalb ist dazu nicht die 90°-Biegung nötig. Wer dagegen das KI über die eingeschobenen Haken herausziehen will, muß die 90°-Biegung reinmachen!
Verständlich genug erklärt? :D:D:D
 
Genau! Die Haken braucht man zum rausziehen, es geht auch mit nem graden Draht wenn die Finger stark genug sind! Habe leider noch kein richtiges BIld von Matthias gesehen, sonst hätte ich vielleicht auch seine Finger gesehen (ob sie stark genug sind) :D :D :D :D

Chris
 
Wie kann man von einem Portrait-Foto auf die Fingerstärke schließen :confused: ?
Man muß lediglich den KI-Rahmen seitlich von innen aus anfassen und dann ziehen. Dazu braucht man eigentlich keine starken Finger :D :o :p :p
 
Der Beitrag war auch weniger auf die Finger und mehr aufs Bild bezogen... ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombiinstrument ausbauen, W 203
Zurück
Oben