Kombination Chrom-und Offroadstyling-Paket

Diskutiere Kombination Chrom-und Offroadstyling-Paket im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob diese Kombination mir den Edelstahl-Kratzschutz wie im Bild bringt (in Kanada gesehen). Zuerst dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Troups

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
ML 320 CDI, 300 SL; USA-FL: Escalade ESV
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob diese Kombination mir den Edelstahl-Kratzschutz wie im Bild bringt (in Kanada gesehen). Zuerst dachte ich, dass das Auto hinten nur so aussieht wenn Offroad-Technik-Paket vorhanden ist. Nun aber habe ich in einer NL genau diesen "tollen Hintern" gesehen. Und Offroad-Technik kommt ja erst später. Das Fahrzeug hatte Offroad-Styling und Chrompaket auf der Liste. So habe ich auch mein Fahrzeug bestellt. Ob ich darauf hoffen darf? Zwar sind alle Pakete textlich vorhanden, aber leider keine Bilder dazu. Kommt davon, wenn man aus der Mickey-Mouse-Generation stammt..... :) Und im August wird er gebacken!!
 

Anhänge

  • ML_Ralfi.jpg
    ML_Ralfi.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 140
Bohmy schrieb:
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob diese Kombination mir den Edelstahl-Kratzschutz wie im Bild bringt (in Kanada gesehen). Zuerst dachte ich, dass das Auto hinten nur so aussieht wenn Offroad-Technik-Paket vorhanden ist. Nun aber habe ich in einer NL genau diesen "tollen Hintern" gesehen. Und Offroad-Technik kommt ja erst später. Das Fahrzeug hatte Offroad-Styling und Chrompaket auf der Liste. So habe ich auch mein Fahrzeug bestellt. Ob ich darauf hoffen darf? Zwar sind alle Pakete textlich vorhanden, aber leider keine Bilder dazu. Kommt davon, wenn man aus der Mickey-Mouse-Generation stammt..... :) Und im August wird er gebacken!!

Hallo Bohmy,
irgendwie verstehe ich deine Frage nicht - soweit es eine sein sollte :confused:

Das Offroad-Styling-Paket beinhaltet vorn und hinten einen optischen Unterfahrschutz aus Edelstahl. Kurz: Das Schürzchen vorn und hinten unten.

Und warum kommt "Offroad-Pro Technik-Paket" erst später? Das steht doch auch bei Euch in der Schweiz in der Preisliste!

Das Chrompaket finde ich nicht schlecht!

Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
Danke Vossi

Confused bin ich eben auch ein wenig, weil ich keine klare Auskunft erhalten habe. Ebenso wurde mir gesagt, dass Offroad-Technik erst ab 06 ausgeliefert wird. Aber eben: vom hören sagen lernt man lügen, deshalb hab ich mich vertrauensvoll an das Forum gewandt! Inzwischen gehe ich davon aus, dass mein Auto genauso aussehen wird wie auf dem Foto von der NL Halifax (Mann, waren die freundlich!!!!!).
 
@Bohmy:

So ein Quatsch, den man dir erzählt hat! Mein 280 CDI wird im August gebaut! Mit Airmatic und "Offroad-Pro Technik-Paket"!!! Lieferung: Oktober.

Gehen in der Schweiz die Uhren so viel anders?

Viele Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
280 CDI

Auf die Gefahr hin, dass es nicht stimmt (was ich für Dich hoffe): 280 CDI kommen keine vor Januar 2006 wegen der eindrücklichen Bestellzahlen!
 
Bohmy schrieb:
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob diese Kombination mir den Edelstahl-Kratzschutz wie im Bild bringt (in Kanada gesehen)..............
Bohmy schrieb:
Lieber Bohmy, in Amerika wird das Offroad Packet tatsaechlich (ohne offizielle Begruendung) noch nicht angeboten. Die deutschen Fahrzeuge konnten von Anfang an mit ORP bestellt werden. In Amerika kannst du deine Extras fast nur in Form von Paketen bestellen. Hier in D gibt es fast alles isoliert per Code betellbar. Das Chrompacket ist nur beim ML 500 Standard, sonst als extra bestellbar. Wenn du zusaetzlich den Chromfarbenen Grill vorne haben willst, musst du entweder Sportpacket bestellen (worin der Grill enthalten ist) oder das Offroad Styling packet (Code OU89). Dann hast du automatisch auch den Unterfahrschutz mit den 5 "Loechern" vorne und hinten. Auf dem dt. Markt sind auch beide Diesel- Modelle ab Einfuehrung zu bestellen. Die Situation in US ist also ganz anders als hier.

Gruss Drak
 
Vossi schrieb:
@Bohmy:

So ein Quatsch, den man dir erzählt hat! Mein 280 CDI wird im August gebaut! Mit Airmatic und "Offroad-Pro Technik-Paket"!!! Lieferung: Oktober.

Gehen in der Schweiz die Uhren so viel anders?

Viele Grüße,
VOSSI :coolio3:

Lieber Vossi,

gemeint ist wohl, dass der Wagen in Canada bestelt wurde und dort gibt es weder ORP noch Dieselversion zur Zeit zu bestellen, kommt erst ab 06. Mein ML 350 kommt Ende August / Anf. Sept 05 an, mit ORP und Offroad Styling (find den Grill in Komb. mit Silbermetalic sehr huebsch), kanns kaum erwarten, werde dann uebrigens die 255/55 R18 Michelin Latitude Tour Hp mit samt den ml 500 Felgen draufschrauben.

Gruss Drak
 
Keine Unruhe

Ok, danke vielmals, wollte auf keinen Fall Unruhe stiften hier im Forum, war wirklich nur eine unschuldige Frage. Du hast recht, wegen Offroad-Technikpaket, deshalb fahren wir in Canada den neuen Grand Cherokee Laredo... Innen den Charme einer Waschküche, aber im Kraxeln unschlagbar, was dort auch dringend nötig ist und bisher über 5000 problemlose Kilometer, bei ca. 13.5 l/100 km, spielt bei 92 cts aber keine grosse Rolle; in der Schweiz allerdings brauchen wir keine Kraxelfähigkeiten, deshalb gönnen wir uns die edle Variante aus dem Hause DC... ohne Offroad-Technik, aber mit Offroad-Styling plus Chrom plus Innenausstattung, plus, plus und plus und haben damit den doppelten Preis unseres Laredos locker überschritten.... was solls, man ist nur einmal jung :D
 
Drak schrieb:
Lieber Vossi,
gemeint ist wohl, dass der Wagen in Canada bestelt wurde und dort gibt es weder ORP noch Dieselversion zur Zeit zu bestellen, kommt erst ab 06. Mein ML 350 kommt Ende August / Anf. Sept 05 an, mit ORP und Offroad Styling (find den Grill in Komb. mit Silbermetalic sehr huebsch), kanns kaum erwarten, werde dann uebrigens die 255/55 R18 Michelin Latitude Tour Hp mit samt den ml 500 Felgen draufschrauben.
Gruss Drak

Hallo Drak,
hallo Bohmy,
sorry, ich hatte es so verstanden, dass das Auto in der Schweiz bestellt worden ist.

Stimmt, in den Staaten - und scheinbar auch in Kanada - gibt es in der Tat noch kein ORP. Warum auch immer ...

@Drak: ORP und dann mit "Latitude Tour HP"??? Ich suche immer noch einen "guten Reifen", der auch - zumindest bedingt - OffRoad tauglich ist! Was hälst du von Pirelli Scropion Ice & Snow? Guck mal hier!

Apropos Winterreifen bzw. grobstolliger Reifen: Den "Latitude Alpin HP" gibt es auch in deiner gewünschten Größe!

Beste Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
Bohmy schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass es nicht stimmt (was ich für Dich hoffe): 280 CDI kommen keine vor Januar 2006 wegen der eindrücklichen Bestellzahlen!

Ich hatte bereits im März bestellt ;) und die Lieferzusage für Oktober steht immer noch! :D

Beste Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
Vossi schrieb:
Hallo Drak,
hallo Bohmy,
sorry, ich hatte es so verstanden, dass das Auto in der Schweiz bestellt worden ist.

Stimmt, in den Staaten - und scheinbar auch in Kanada - gibt es in der Tat noch kein ORP. Warum auch immer ...

@Drak: ORP und dann mit "Latitude Tour HP"??? Ich suche immer noch einen "guten Reifen", der auch - zumindest bedingt - OffRoad tauglich ist! Was hälst du von Pirelli Scropion Ice & Snow? Guck mal hier!

Apropos Winterreifen bzw. grobstolliger Reifen: Den "Latitude Alpin HP" gibt es auch in deiner gewünschten Größe!

Beste Grüße,
VOSSI :coolio3:

Hallo Vossi, Die Latitude HP Reifen sind schon auf der Felge drauf, stammen von einem aus Amerika importierten ml 500, der komplett AMG umgebaut wurde, echte Winterreifen brauch ich nicht, da ich in Athen lebe. ORP wird von mir zu 80% beim Trailern eines Bootes, besonders an der Rutsche (Slip) benoetigt, Off Road hoechstens 20% und dann Matsch und Geroell und Schotterpiste. Ich glaub dafuer reichen die Latitude HP voellig aus. Der Pirelli Reifen ist wohl gut in deinen Breitengraden, ich glaub aber nicht sehr komfortabel (s. Geraeusch), ausserdem wird er im Vergleich zu Michelin eine extrem kuerzere Lebensdauer haben.

Gruss Drak
 
Drak schrieb:
Hallo Vossi, Die Latitude HP Reifen sind schon auf der Felge drauf, stammen von einem aus Amerika importierten ml 500, der komplett AMG umgebaut wurde, echte Winterreifen brauch ich nicht, da ich in Athen lebe. ORP wird von mir zu 80% beim Trailern eines Bootes, besonders an der Rutsche (Slip) benoetigt, Off Road hoechstens 20% und dann Matsch und Geroell und Schotterpiste. Ich glaub dafuer reichen die Latitude HP voellig aus. Der Pirelli Reifen ist wohl gut in deinen Breitengraden, ich glaub aber nicht sehr komfortabel (s. Geraeusch), ausserdem wird er im Vergleich zu Michelin eine extrem kuerzere Lebensdauer haben.
Gruss Drak

Hallo Drak,
tja, in Athen reicht garantiert der Latitude Tour HP ;) Der ist übrigens OffRoad gar nicht so schlecht! Ich war schon ein Stück weit von dem ML mit diesen Reifen überzeugt. Trotzdem möchte ich gern "mehr" ... :D

Übrigens: Der Pirelli Scorpion Ice & Snow hat durchaus gute Bewertungen in ALLEN Bereichen bekommen. Okay, in ganz heißen Ländern würde ich den auch nicht einsetzen.

Wie gesagt, der Latitude Tour HP ist wirklich recht ordentlich!

Beste Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
Vossi schrieb:
Übrigens: Der Pirelli Scorpion Ice & Snow hat durchaus gute Bewertungen in ALLEN Bereichen bekommen.
Die Reviewer haben nur wenige Meilen drauf und es gibt dort immer noch keine Angaben zur Haltbarkeit (UTOQ). Wohl eher als reine Winterreifen geeignet... :) :handy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombination Chrom-und Offroadstyling-Paket
Zurück
Oben