Komfort Blinker Relais

Diskutiere Komfort Blinker Relais im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hat jemand eine Ahnung ob man beim W210 ein Komfort Blinkrelais nachrüsten kann. Solches wo man einmal antippt und es dreimal blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mario881

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E240
Hi,

hat jemand eine Ahnung ob man beim W210 ein Komfort Blinkrelais nachrüsten kann. Solches wo man einmal antippt und es dreimal blinkt.

Gruß, M
 
Blinkrelais

Hallo Mario, :hello:

guck mal auf www.pekatronic.de und gib unten in die Suche "Blinkrelais" ein, dann müsste der Artikel mit der Art.Nr. 3092 kommen das Teil kostet 29.95 Euronen. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter, kann dir aber nicht genau sagen ob es nun fürn W210er geeignet ist- müsstest aber dann ja nur mal kurz bei denen anrufen. Gruß Sven :D
 
Würde mich auch interessieren, daher habe ich die Verwendbarkeit für den 210-er per Mail mal angefragt.
Wie es aussieht, wird das Ding als Modul einfach dazwischengesteckt. Auf die Art und Weise hatte ich vor Jahren mal eine Funkfernbedienung für meinen damaligen Passat nachgerüstet. War denkbar einfach, preiswert und hat super funktioniert.

Frage ist nur, ob die Stecker auch passen?

Wenn ich die Info habe, werde ich berichten.

Gruß
amellie
 
Ich habe jetzt eine Antwort von Pekatronic auf meine Anfrage bekommen:

Hallo und guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Diese Informationen werden uns am Montag, 31.03.08 vorliegen, da wir dann
einen Mercedes W210 zum testen haben.

Gerne werden wir Ihnen dann am Montag eine Email senden
.


Ist also noch nicht raus. Sobald ich etwas weiß, werde ich es posten

Gruß,
amellie
 
www.pekatronic.de

Hallo zusammen,

da es sich der Artikelbeschreibung nach um eine Relais-Lösung handelt wird sie beim W/S210 schaltungstechnisch nicht funktionieren.

Im W/S210 wird das Blinken, je nach MOPF oder VorMOPF, nicht durch ein herkömmliches und separates Blinker-Relais wie bei älteren Fahrzeugen realisiert, sondern elektronisch im SAM bzw. Komfortmodul.


Ich bin aber trotzdem gespannt auf die Antwort von www.pekatronic.de



Grüße
Peter
 
Hallo alle miteinander,

und hier die Antwort von pekatronic:

Hallo und guten Morgen,

ja unser Einbau des TIPTRONIC Komfortblinkrelais ist gestern erfolgreich abgeschlossen worden.

Bei dem Mercedes hat es sich um einen W210 aus dem Baujahr 2001 gehandelt.

Es konnte das TIPTRONIC Komfortblinkrelais für EURO 35,95 mit einem zusätzlichem Widerstand von 220 OHM montiert werden. Dieser Widerstand wird natürlich bei Bestellung sofort mit eingelötet.

Heute wird noch für das Modell eine bebilderte Anleitung erstellt. Somit haben Sie als Kunde eine ganz einfache Montage.

Mit freundlichem Gruß
Pekatronic Alarmsysteme
Kronkamp 2-4
25474 Hasloh
**********
**********
www.autoalarm24.de


Ok, passt nun gar nicht zur vorhergehenden Aussage von Peter (die für mich eigentlich sehr plausibel klingt...).
Aber sie haben es ja erfolgreich getestet und Baujahr 2001 bedeutet nun mal definitiv, dass es ein MOPF war.

Wer probiert es jetzt aus ? :D :D :D Trau mich irgendwie nicht - nachher haut mir das noch irgendwie ein Steuergerät o.ä. kaputt...
Habe von Elektronik so gar keine Ahnung - besteht denn diese Gefahr?

Liebe Grüße

amellie
 
Lösung

amellie schrieb:
Hallo alle miteinander,

und hier die Antwort von pekatronic:

Hallo und guten Morgen,

ja unser Einbau des TIPTRONIC Komfortblinkrelais ist gestern erfolgreich abgeschlossen worden.

Bei dem Mercedes hat es sich um einen W210 aus dem Baujahr 2001 gehandelt.

Es konnte das TIPTRONIC Komfortblinkrelais für EURO 35,95 mit einem zusätzlichem Widerstand von 220 OHM montiert werden. Dieser Widerstand wird natürlich bei Bestellung sofort mit eingelötet.

Heute wird noch für das Modell eine bebilderte Anleitung erstellt. Somit haben Sie als Kunde eine ganz einfache Montage.

Mit freundlichem Gruß
Pekatronic Alarmsysteme
Kronkamp 2-4
25474 Hasloh
**********
**********
www.autoalarm24.de


Ok, passt nun gar nicht zur vorhergehenden Aussage von Peter (die für mich eigentlich sehr plausibel klingt...).
Aber sie haben es ja erfolgreich getestet und Baujahr 2001 bedeutet nun mal definitiv, dass es ein MOPF war.

Wer probiert es jetzt aus ? :D :D :D Trau mich irgendwie nicht - nachher haut mir das noch irgendwie ein Steuergerät o.ä. kaputt...
Habe von Elektronik so gar keine Ahnung - besteht denn diese Gefahr?

Liebe Grüße

amellie

Hallo Amellie,

ist schon in Ordnung - ich ging ja davon aus (da die Artikelbeschreibung nichts näheres darüber aussagte), dass es sich um eine reine Relais-Lösung, also nicht elektronisch, handelt.

Scheinbar ist dem aber nicht so, daher auch der 220 Ohm Widerstand... etc.

Um so besser!

Jetzt interessiert mich die Lösung auch :D


:hello:
 
Komfort-Blinker Einstellung (3 x bei einfachem antippen)

coca-light schrieb:
Hallo zusammen,

...

Im W/S210 wird das Blinken, je nach MOPF oder VorMOPF, nicht durch ein herkömmliches und separates Blinker-Relais wie bei älteren Fahrzeugen realisiert, sondern elektronisch im SAM bzw. Komfortmodul.

...

Grüße
Peter

________
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter!

Da Du sagst, dass die Blinkerkonfiguration im SAM bzw. Komfortmodul gesteuert wird, frag ich Dich und alle Anderen, die sich damit schon einmal beschäftigt haben, ob es vielleicht im W210 MoPf im KI ein "verstecktes" Untermenü gibt, wo man auf Komfortblinken umstellen kann, bzw. ob überhaupt eine solche Änderung der Blinkerkonfiguration bei diesem Modell möglich ist!

Gruß
 
Komfort-Blinken

Hallo Wilhelm,

diese Komfort-Funktion wurde erstmalig, so weit ich´s noch weiß, mit der Baureihe 203 eingeführt.

BMW nannte es seinerzeit "ein Schmankerl" :p


Mir ist nichts darüber bekannt, dass die Funktion jemals bei der BR 210 werkseitig vorgesehen war.


Grüße
Peter :hello:
 
Schade!
Aber danke für die Information!

Dann werde ich wohl so ähnlich wie oben beschrieben, handeln müssen!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komfort Blinker Relais

Ähnliche Themen

Zurück
Oben