Komfortschließung nachrüstbar ??

Diskutiere Komfortschließung nachrüstbar ?? im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo werte Gemeinde, kann die Komfort-Schließung eigentlich nachgerüstet werden ?? Fände das nämlich recht praktisch, vom Büro aus die Fenster...

  1. #1 boogie_de, 11.05.2021
    boogie_de

    boogie_de Stammgast

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
    Hallo werte Gemeinde,

    kann die Komfort-Schließung eigentlich nachgerüstet werden ?? Fände das nämlich recht praktisch, vom Büro aus die Fenster und das Dach zu Öffnen, bevor ich losfahre. Wäre im Sommer recht gut, dann würde man nicht so gegrillt werden, wenn man einsteigt....
     
  2. #2 coca-light, 12.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Franz,

    man kann so gut wie alles nachrüsten, wenn man es auch bezahlen will - ob es sich am Ende „lohnt“, muss jeder selber für sich entscheiden.

    Voraussetzung für Komfortöffnung ist die Sonderausstattung
    Keyless START
    oder
    Keyless GO

    Komfortöffnung funktioniert beim 205 per Funk, nicht wie beim Vorgänger noch per Infrarot, aber dennoch auch (gewollt) nur aus kurzer Distanz, also voraussichtlich nicht vom Bürofenster aus.

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 boogie_de, 12.05.2021
    boogie_de

    boogie_de Stammgast

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
    Ja nee, is klar, ob es einem das wert wäre. Wenn ich mein Auto neu gekauft hätte, wäre es auf alle Fälle dabei gewesen, genauso wie Lenkradheizung.... :cold:
    Als ITler gehe ich immer davon aus, dass bei allen Autos einer Reihe die komplette Software installiert ist und das freigeschaltet, was man bezahlt hat, drum auch der Gedankengang mit dem Freischalten der Komfortschließung.
    Ich werde es wohl nicht machen lassen, aber was müsste zum KEYLESS GO/START an Hardware nachgerüstet werden ? Würde das KEYLESS Start reichen ?
    Das Türschloss, das Zündschloss, in der Software wird das ja wohl schon drin sein ?? Kabelbäume werden wohl auch schon passend drin sein ??
     
  4. #4 coca-light, 12.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Franz,...

    ... nein, so ist es nicht.
    Es nützt die Software auch nichts, wenn die Hardware nicht vorhanden ist.


    Es fehlt die komplette Hardware dazu.


    Ja, würde reichen, wie zuvor gesagt entweder... oder.

    Der Löwenanteil liegt beim Keyless START.
    Die Erweiterung zu Keyless GO liegt alleine beim Teilepreis ca. 1500€.
    Ersatzteilpreise ändern sich in der heutigen Zeit rasant und nur nach oben.


    Nein, keine Kabelsätze, Antenne, Steuergerät... nichts.

    Als SA günstig, aber als Nachrüstung deutlich im vierstelligen Bereich.... und:

    Dann klappt es immer noch nicht vom Bürofenster aus.


    Gruß
    Peter
     
  5. #5 boogie_de, 12.05.2021
    boogie_de

    boogie_de Stammgast

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
    Ach Kacke..... :300 (144)::300 (144)::300 (144):
     
Thema:

Komfortschließung nachrüstbar ??

Die Seite wird geladen...

Komfortschließung nachrüstbar ?? - Ähnliche Themen

  1. w 124 Kombi Baujahr 1994 Komfortschließung der Fenster

    w 124 Kombi Baujahr 1994 Komfortschließung der Fenster: Hallo, ich kann mit der IFR die Türen abschließen, aber die Komfortschließung der Fenster geht nicht, Steuergerät schon getauscht geht auch nicht...
  2. Komfortschließung der Fenster

    Komfortschließung der Fenster: Hallo eine Frage Ich habe einen cla 2018 w117 Und auch die nette keyless Start Funktion. Wenn man dieses hat soll mit dem Schlüssel auch die...
  3. Hilfe Komfortschließung Sicherungskasten

    Hilfe Komfortschließung Sicherungskasten: Moin Moin , ich habe mit voller Begeisterung Euer Forum gelesen viel interessantes gefunden. Weiter so und vielleicht könnt Ihr auch mir helfen....
  4. Komfortschließung/-öffnung der el. Fenster funktioniert nicht mehr

    Komfortschließung/-öffnung der el. Fenster funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe éine C-Klasse W202 BJ1998 mit el. Fensterhebern vorne. Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Komfortschließung...
  5. Komfortschließung W124 funktioniert nicht mehr

    Komfortschließung W124 funktioniert nicht mehr: Habe ein Problem mit meiner Komfortschließung.Seitdem der Wagen aus der Werkstatt zurück ist, geht die nicht mehr.W14 E320T Bj.8/1994.Weiß jemand,...