Komfortschließung/-öffnung der el. Fenster funktioniert nicht mehr

Diskutiere Komfortschließung/-öffnung der el. Fenster funktioniert nicht mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ich habe éine C-Klasse W202 BJ1998 mit el. Fensterhebern vorne. Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Komfortschließung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Ich habe éine C-Klasse W202 BJ1998 mit el. Fensterhebern vorne.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Komfortschließung und -öffnung über den Schaltknopf nicht mehr funktioniert. Die Schalter haben ja zwei Druckpunkte. Wenn man bis zum ersten Widerstand drückt, schließen/öffnen sich die Fenster solange man den Knopf gedrückt hält. Wenn man über den Widerstand hinaus drückte, konnte man den Knopf loslassen und die Fenster schließten/öffneten sich bis sie ganz zu/offen waren.
Wenn ich jetzt beim schließen über den Widerstand hinaus drücke passiert nichts. Wenn ich beim öffnen über den Widerstand hinaus drücke öffnet sich das Fenster nur solange ich den Knopf gedrückt halte. Das Problem ist bei beiden Schaltknöpfen gleich.
Was könnte defekt sein?


MfG
 
Hallo Matthias,

wenn Du die Suche etwas bemüht hättest würde Dir geschrieben, dass Du den Knopf bei geschlossenem Fenster ca. 5 Sekunden ganz gedrückt halten mußt. Dann wird das Fenster wieder kalibriert ;)

War die Batterie abgeklemmt/leer?
 
Danke für den Tipp, ich probier es gleich mal aus.

MfG


Edit:

Es hat funktioniert. Die Komfortschließung geht wieder einwandfrei.
Die Batterie war abgeklemmt, weil ich eine neue eingebaut hatte.
Muss man sonst noch etwas nach abgeklemmter Batterie einstellen (außer Radio-Code und Uhr)?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komfortschließung/-öffnung der el. Fenster funktioniert nicht mehr
Zurück
Oben