Kompatibilität der Lamellendächer

Diskutiere Kompatibilität der Lamellendächer im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Lamellendach ist undicht, Wassereintritt zwischen der ersten und zweiten Lamelle in der Waschanlage oder bei starkerm Regen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaz

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
A160
Hallo,

mein Lamellendach ist undicht, Wassereintritt zwischen der ersten und zweiten Lamelle in der Waschanlage oder bei starkerm Regen und Bergabfahrt (ich hatte das Problem schon mal beschrieben).

Meine Fragen:

1. kann mir jemand sagen, ob man das Dach einstellen kann (eine Lamelle ist schon mal getauscht worden - ohne Erfolg)?

2. Kann ich das Lamellendach gegen eins anderes (Baujahr ´2000 aus einem Unfallwagen, aber ohne Beschädigungen) austauschen? hat das jemand mal gemacht? Werkzeuge dafür müssten alle vorhanden sein... gibt es dan eine Anleitung zu?!?


Gruß, Julian
 
Hi JAZ,

bei mir ist im Mai(?) ein neues Lamellenschiebedach eingebaut worden. Ich habe ein Modell '98 und das Lamellendach ist wohl aus der letzten Serie.

Ich würde vermuten, das die Dächer kompatibel sind. Wenn jemand weiß, das diese Aussage falsch ist: schnell melden! Und mir auf die Füße treten.

Wenn mich nicht alles täuscht, neigen die Gummidichtungen zu leichter Undichtigkeit, soll man tauschen können. Hab aber keine Ahnung wie.

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompatibilität der Lamellendächer
Zurück
Oben