Kosten Austausch Parklichtbirne vorne bei XENON-Licht

Diskutiere Kosten Austausch Parklichtbirne vorne bei XENON-Licht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klasse-Freunde, die Glühlampe Standlicht rechts war defekt und wurde durch die DC-Werkstatt ersetzt. Mein Elch A180-CDI ist mit XENON...
A

AtollblauerA

Guest
Hallo A-Klasse-Freunde,

die Glühlampe Standlicht rechts war defekt und wurde durch die DC-Werkstatt ersetzt. Mein Elch A180-CDI ist mit XENON ausgestattet.

Berechnet wurden hierfür (neben der neuen Birne) 13 Arbeitswerte á 8,50€ netto !!

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Freue mich über Eure Beiträge.


Have a nice day
Hans
 
Ist leider korrekt so.Bei Xenon muß der Scheinwerfer raus.Vielleicht sind 13AW etwas viel,laut AW-Vorgabe DC sind es 10AW.Stundensatz natürlich bei jeder Werkstatt unterschiedlich.Da werden sie die 3AW für die Birne noch zugerechnet haben.Ist zwar eigentlich richtig,aber ich hätte die dann nicht mehr extra berechnet.
 
kann dich trösten

hab bei meinem A168 ohen Xenon, selber mal
trotz rad abmontieren und Waschwasserbehälter ausbauen fast eine stunde gebraucht ...

Parklicht ist einfach superschlecht zugänglich. :sheep1:


AtollblauerA schrieb:
Hallo A-Klasse-Freunde,

die Glühlampe Standlicht rechts war defekt und wurde durch die DC-Werkstatt ersetzt. Mein Elch A180-CDI ist mit XENON ausgestattet.

Berechnet wurden hierfür (neben der neuen Birne) 13 Arbeitswerte á 8,50€ netto !!

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Freue mich über Eure Beiträge.


Have a nice day
Hans
 
Lichtwechsel

Hallo und guten Tag ,

da bin ich ja mit meiner DC Werkstatt zufrieden, wenn mal en Birnchen den Geist aufgibt, nix wie hin zum freundlichen der wechselt das ruck zuck und meist kostenlos, bis auf das Birnchen und das war manchmal auch Gratis weil das Rechnung schreiben mehr kosten würde.
Schade das es so unterschiedliche Standards der Werkstätten gibt.
Weiterhin fröhliches dieseln,

Alexander
 
Alexander schrieb:
Hallo und guten Tag ,

da bin ich ja mit meiner DC Werkstatt zufrieden, wenn mal en Birnchen den Geist aufgibt, nix wie hin zum freundlichen der wechselt das ruck zuck und meist kostenlos, bis auf das Birnchen und das war manchmal auch Gratis weil das Rechnung schreiben mehr kosten würde.
Schade das es so unterschiedliche Standards der Werkstätten gibt.
Weiterhin fröhliches dieseln,

Alexander
Hi Alexander,
könnte aber auch daran liegen, dass das Parklicht im W169 schlechter zugänglich ist als beim W168!
LG
 
Alexander schrieb:
Hallo und guten Tag ,

da bin ich ja mit meiner DC Werkstatt zufrieden, wenn mal en Birnchen den Geist aufgibt, nix wie hin zum freundlichen der wechselt das ruck zuck und meist kostenlos, bis auf das Birnchen und das war manchmal auch Gratis weil das Rechnung schreiben mehr kosten würde.
Schade das es so unterschiedliche Standards der Werkstätten gibt.
Weiterhin fröhliches dieseln,

Alexander

Kommt darauf an,ob es so "einfach" möglich ist.Wenn der Scheinwerfer für das erneuern einer Birne demontiert werden muß,wird es mit Sicherheit berechnet.Hat also nichts mit Unterschiedlichen Standarts zu tun.Und beim 168er ist das tauschen in zwei Minuten erledigt. ;) :)
 
Sportlich - das wäre was für den Gottschalk

Also wer bei meinem 168.031 die Parklichtbirne in 2 Minuten wechselt bekommt eine Kiste Bier und die Anreise + Übernachtung in Wien zahl ich auch bei Erfolg!!!



The Scrub schrieb:
Kommt darauf an,ob es so "einfach" möglich ist.Wenn der Scheinwerfer für das erneuern einer Birne demontiert werden muß,wird es mit Sicherheit berechnet.Hat also nichts mit Unterschiedlichen Standarts zu tun.Und beim 168er ist das tauschen in zwei Minuten erledigt. ;) :)
 
Beinchenbrecher schrieb:
Also wer bei meinem 168.031 die Parklichtbirne in 2 Minuten wechselt bekommt eine Kiste Bier und die Anreise + Übernachtung in Wien zahl ich auch bei Erfolg!!!

Du riskierst viel Geld,mein Freund. ;) :D
Es können auch drei Minuten werden... ;)
 
Beinchenbrecher schrieb:
Also wer bei meinem 168.031 die Parklichtbirne in 2 Minuten wechselt bekommt eine Kiste Bier und die Anreise + Übernachtung in Wien zahl ich auch bei Erfolg!!!


...wie wärs mit 10 Min.?Und welches Hotel.
Auf Kastenbier wird verzichtet.
Gruß
______ :hello:
Günter
 
Thema: Kosten Austausch Parklichtbirne vorne bei XENON-Licht
Zurück
Oben