B
Berner
Frischling
- Beiträge
- 15
- Fahrzeug
- S203
Hallo *-Profis
Mein Assyst am 2.0 C-Klasse 2002 (190000) wird etwas teurer
Das feine Rasseln/Klickern am Motor (verschwindet wenn man Gas gibt) ist offenbar nicht die Kette bzw. das "Spannset" der Kette oder die Nockenwelle sondern das Klackern kommt von unten aus dem Bereich Oelpumpe. Es klackert also unten lauter, d.h. direkt aus der Region Oelpumpe.
Die Mechaniker wollen jetzt die Oelwanne abnehmen (sei aufwendig ??) und den Kettenantrieb von der Oelpumpe anschauen.
Mann...neben 400 Euro B-Assyst kommen so noch ca. 800 Euro Zusatzarbeiten inkl. Material dazu.
Kann es wirklich sein dass das so ein Aufwand ist? Ich meinte, der Ausbau einer Oelwanne ist doch nicht so ne Hexerei? Oder muss alles freigelegt werden (Kettenlauf, Stirndeckel, WAPU) weil alles an der gleichen Kette hängt?
Kennt sich da Jemand aus? Das Auto ist halb zerlegt...was bleibt mir anderes übrig?
Danke für jeden Tipp
LG aus Bern
Edi
Mein Assyst am 2.0 C-Klasse 2002 (190000) wird etwas teurer
Das feine Rasseln/Klickern am Motor (verschwindet wenn man Gas gibt) ist offenbar nicht die Kette bzw. das "Spannset" der Kette oder die Nockenwelle sondern das Klackern kommt von unten aus dem Bereich Oelpumpe. Es klackert also unten lauter, d.h. direkt aus der Region Oelpumpe.
Die Mechaniker wollen jetzt die Oelwanne abnehmen (sei aufwendig ??) und den Kettenantrieb von der Oelpumpe anschauen.
Mann...neben 400 Euro B-Assyst kommen so noch ca. 800 Euro Zusatzarbeiten inkl. Material dazu.
Kann es wirklich sein dass das so ein Aufwand ist? Ich meinte, der Ausbau einer Oelwanne ist doch nicht so ne Hexerei? Oder muss alles freigelegt werden (Kettenlauf, Stirndeckel, WAPU) weil alles an der gleichen Kette hängt?
Kennt sich da Jemand aus? Das Auto ist halb zerlegt...was bleibt mir anderes übrig?
Danke für jeden Tipp
LG aus Bern
Edi