Kratzer am Lederlenkrad

Diskutiere Kratzer am Lederlenkrad im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, habe mir dummerweise am Lederenkrad von meinem 211 er`Kratzer gemacht. Wahrscheinlich beim Ein-und Aussteigen mit dem Reißverschluß der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

murphys law

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
S212 220 cdi
Hallo,
habe mir dummerweise am Lederenkrad von meinem 211 er`Kratzer gemacht. Wahrscheinlich beim Ein-und Aussteigen mit dem Reißverschluß der dicken Lederjacke daran lang geschliffen:crazy_girl:. Nun habe ich einige Kratzer auf dem lenkrad, welche sich beim lenken unangenehm anfühlen. (So gegen die Narbung, oder wie man sagen würde gegen den "Strich") Hat jemand einen Tip was man machen kann, oder muß ich einfach damit leben.
Grüße Thomas
 
Eijeijei, was schief gehen kann...

Ich würde das erstmal nem Spezi SmartRepair vorstellen. Sollte der abwinken, hilft wohl nur noch der Gang zum Sattler.

MfG Paule
 
Falls das mit "konservativen Methoden" nicht in den Griff zu bekommen ist:

Habe mein 175.000 km altes und recht abgegriffenes Lenkrad bei www.carsdream.com neu beledern lassen, den Wählhebelknauf auch. Das war gar nicht teuer und das Leder sieht in puncto Narbung besser aus als das Original des W210. Nähte etc. sehr sauber und regelmäßig -- volle Empfehlung.

Die ganze Geschichte dauerte 10 Tage, man kann sogar ein Tauschlenkrad gegen Kaution haben.

Der freundliche und bemühte Kontakt saß in Deutschland, gearbeitet wird offensichtlich im östlichen Nachbarland.

Aber Vorsicht, es gibt einige Versionen von Lenkrädern, mein Tauschlenkrad wollte nicht ganz genau passen (Tasten und Hupe blockierte), daher ließ auch dann mein eigenes beledern.
 
Hallo,
danke erst mal für die Tips. Von Smart repair bi ich nicht so begeistert nach meiner Erfahrung (war aber auch ein Lackschaden, idiotisch hohe Preise)
Mit dem neu beziehen warte ich doch noch etwas, wäre etwas übertrieben. Ich dachte es hätte jemand einen Ratschlag in Form von, vorsichtig mit Schleifpapier ud etwas polierendem, oder ähnlichen.
Gruß Thomas
 
Tipp von mir: Atelier Lerner
Bei Reparaturen an Leder-Teilen sind die die absoluten Profis. Einfach mal dort anfragen.

Dann schau mal hier: KLICK (Anzeige) ! Besonders mal das Video anschauen.
Ich hatte mir das Zeug bestellt, um den Schaltsack meines Wählhebels zu lackieren. Rund 30 Eur und ein paar Stunden später hatte ich ein optisch gutes Ergebnis. Nach ein paar Tagen blätterte die Farbe wieder ab, es sah eklig aus. Dann schickte ich den Schaltsack zum Atelier-Lerner, bekam ihn nach ein paar Tagen wieder und staunte nicht schlecht: Wie Original! Seit einem halben Jahr habe ich das Teil eingebaut und es hält! Deshalb würde ich das von einem Profi machen lassen.
Du kannst es gerne selbst versuchen, aber ich möchte dir die Enttäuschung ersparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kratzer am Lederlenkrad
Zurück
Oben