Kratzer auf Windschutzscheibe

Diskutiere Kratzer auf Windschutzscheibe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Aus was werden eigentlich die Scheiben hergestellt? Ich hab heute morgen das Auto (3 Monate altes Sportcoupe) von Eis befreit mittels eines...

1. chembo

chembo Crack

Fahrzeug:
    C200 K Sportcoupe
    Bj 2001
    Aus was werden eigentlich die Scheiben hergestellt?
    Ich hab heute morgen das Auto (3 Monate altes Sportcoupe) von Eis befreit mittels eines Defrostersprays und habe danach das angetaute Eis mit einem Eiskratzer weggeschoben. Nun sind deutliche Kratzer auf der Scheibe. Da ich das bei allen meinen Autos bisher so gemacht habe, wundert mich das schon sehr.
    Gibt es eine Möglichkeit den Schaden zu mildern?

gruß

c.

2. Astro

Astro Crack

Hallo Chembo,

man kann nur vorsorgen, keine Metalleiskratzer verwenden, nur Eiskratzer verwenden die keinen Grat und keine ausgebrochenen Stellen haben und nicht beim kratzen verkanten,

Es gibt spezielle Schleifmittel für Scheiben, wenn die Kratzer zu tief sind hilft das aber nicht mehr.

Grüße

Astro

3. #3 spookie, 04.03.2002
    spookie

spookie MB-Freunde-Stuttgart

Fahrzeug:
    W202 C180
    Ich benutze immer den Eiskratzer den ich kostenlos von MB dazu bekam, aus Kunststoff mit einer sauberen Kante ohne Zacken.
    Einwandfrei!!

Eispray ist aber auch ne klasse Alternativ, allerdings nur vorne, daß auf den anderen Scheiben dann dieser schmierige Film draufbleibt.

4. #4 UncleBenz.C180, 28.03.2002
    UncleBenz.C180

UncleBenz.C180 alter Hase

Fahrzeug:
    C180(W202)
    ich benutz immer ne kasettenhülle !
    sollte mir doch mal n eiskratzer zulegen
    wenn ich schon n benz fahre :)

Thema:

Kratzer auf Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Windschutzscheibe Matt wie sandgestrahlt

Windschutzscheibe Matt wie sandgestrahlt: Hallo, ich fahre einen GLE Coupe 292 Bj 2019 ca. 25tkm gelaufen, die Frontscheibe ist bereits etwas matt eben wie sandgestrahlt und bei direkter...
  2. Gebläse zur Windschutzscheibe

Gebläse zur Windschutzscheibe: Guten Tag ich habe ein Problem mit dem Gebläse in meinem MB Vito W639 Bj. 2007. Das Gebläse und die Heizung funktionieren tadellos. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden