Kratzer auf Windschutzscheibe

Diskutiere Kratzer auf Windschutzscheibe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Aus was werden eigentlich die Scheiben hergestellt? Ich hab heute morgen das Auto (3 Monate altes Sportcoupe) von Eis befreit mittels eines...

  1. chembo

    chembo Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 K Sportcoupe
    Bj 2001
    Aus was werden eigentlich die Scheiben hergestellt?
    Ich hab heute morgen das Auto (3 Monate altes Sportcoupe) von Eis befreit mittels eines Defrostersprays und habe danach das angetaute Eis mit einem Eiskratzer weggeschoben. Nun sind deutliche Kratzer auf der Scheibe. Da ich das bei allen meinen Autos bisher so gemacht habe, wundert mich das schon sehr.
    Gibt es eine Möglichkeit den Schaden zu mildern?

    gruß

    c.
     
  2. Astro

    Astro Crack

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chembo,

    man kann nur vorsorgen, keine Metalleiskratzer verwenden, nur Eiskratzer verwenden die keinen Grat und keine ausgebrochenen Stellen haben und nicht beim kratzen verkanten,

    Es gibt spezielle Schleifmittel für Scheiben, wenn die Kratzer zu tief sind hilft das aber nicht mehr.

    Grüße


    Astro
     
  3. #3 spookie, 04.03.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Ich benutze immer den Eiskratzer den ich kostenlos von MB dazu bekam, aus Kunststoff mit einer sauberen Kante ohne Zacken.
    Einwandfrei!!

    Eispray ist aber auch ne klasse Alternativ, allerdings nur vorne, daß auf den anderen Scheiben dann dieser schmierige Film draufbleibt.
     
  4. #4 UncleBenz.C180, 28.03.2002
    UncleBenz.C180

    UncleBenz.C180 alter Hase

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180(W202)
    ich benutz immer ne kasettenhülle !
    sollte mir doch mal n eiskratzer zulegen
    wenn ich schon n benz fahre :)
     
Thema:

Kratzer auf Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Kratzer Windschutzscheibe/ Steinschläge

    Kratzer Windschutzscheibe/ Steinschläge: Hallo, ich habe bei meinem C 200 CDI/BJ00 den Eindruck, dass die Qualtität der von DC verbauten Scheiben nicht die Beste ist. Auf meiner...
  2. Ich finde oft Kratzer an meinem Auto. Habe da mal ein paar Fragen.

    Ich finde oft Kratzer an meinem Auto. Habe da mal ein paar Fragen.: Sagt mir mal ob nur ich ein solcher Unglückskeks bin und Kratzer an meinem Auto finde? Ich bin ganz vorsichtig was das angeht, und ich bin mir...
  3. Neuer Klarlack gegen Mikrokratzer im Werk Bremen

    Neuer Klarlack gegen Mikrokratzer im Werk Bremen: Im Werk Bremen kommt ein neuartiger Klarlack zum Einsatz, welcher Kratzer noch effiktiver verhindern soll.Der neue Endlack mit dem Namen “iGloss”...
  4. Kratzer am Lederlenkrad

    Kratzer am Lederlenkrad: Hallo, habe mir dummerweise am Lederenkrad von meinem 211 er`Kratzer gemacht. Wahrscheinlich beim Ein-und Aussteigen mit dem Reißverschluß der...
  5. Kratzer mit Schlüssel

    Kratzer mit Schlüssel: Kratzer mit Schlüssel Guten Abend Bin schwer entäuscht, da hat doch echt am Samstag irgend ein Simpel mir einen dicken fetten Streifen in meinen...