Kratzer auf Windschutzscheibe

Diskutiere Kratzer auf Windschutzscheibe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Aus was werden eigentlich die Scheiben hergestellt? Ich hab heute morgen das Auto (3 Monate altes Sportcoupe) von Eis befreit mittels eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Aus was werden eigentlich die Scheiben hergestellt?
Ich hab heute morgen das Auto (3 Monate altes Sportcoupe) von Eis befreit mittels eines Defrostersprays und habe danach das angetaute Eis mit einem Eiskratzer weggeschoben. Nun sind deutliche Kratzer auf der Scheibe. Da ich das bei allen meinen Autos bisher so gemacht habe, wundert mich das schon sehr.
Gibt es eine Möglichkeit den Schaden zu mildern?

gruß

c.
 
Hallo Chembo,

man kann nur vorsorgen, keine Metalleiskratzer verwenden, nur Eiskratzer verwenden die keinen Grat und keine ausgebrochenen Stellen haben und nicht beim kratzen verkanten,

Es gibt spezielle Schleifmittel für Scheiben, wenn die Kratzer zu tief sind hilft das aber nicht mehr.

Grüße


Astro
 
Ich benutze immer den Eiskratzer den ich kostenlos von MB dazu bekam, aus Kunststoff mit einer sauberen Kante ohne Zacken.
Einwandfrei!!

Eispray ist aber auch ne klasse Alternativ, allerdings nur vorne, daß auf den anderen Scheiben dann dieser schmierige Film draufbleibt.
 
ich benutz immer ne kasettenhülle !
sollte mir doch mal n eiskratzer zulegen
wenn ich schon n benz fahre :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kratzer auf Windschutzscheibe
Zurück
Oben