V
Villa
Frischling
- Beiträge
- 7
- Fahrzeug
- E 270 Cdi
Zuerst einmal Hallo an alle , und nun zum Problem.
Besitze seit 2004 eine E-Klasse, Bj. 2002, Modell W211, 270 Cdi mit 93000km. Nachdem seit ca 2 Wochen der Motor beim einlegen eines Ganges (D oder R) und Fuß auf der Bremse, schlagartig abstirbt, war mein Weg in die Werkstatt leider vorgezeichnet. Hier wurde festgestellt dass sich Flüssigkeit im Automatik Öl befindet wodurch die einwandfrei Funktion des Getriebes anscheinend beeinflusst wird. Das Öl ist derzeit am Weg zum Importeur in Österreich um genau den Wassergehalt zu analysieren. Das Verhalten des Getriebe wird besser nachdem der Wagen eine Strecke zurückgelegt hat, wodurch sich wahrscheinlich die Öltemperatur erhöht und dadurch anscheinend ein besseres „Auskuppeln“ möglich wird. Hat schon mal einer von Euch von so einem Problem gehört? Mittlerweile rechne ich schon mit dem schlimmsten, was wahrschein neues Automatikgetriebe bedeuten könnte. Wobei die Werkstatt in Wien sehr hilfreich ist und noch gar keine Spekulationen von sich gegeben hat, bin allerdings leider ein gebrandmarktes Kind nachdem der Turbolader, der Katalysator, ein Luftfederbein und noch einige andere Kleinigkeiten schon defekt waren. Wäre dankbar für alle Ratschläge und mögliche Erfahrungen, liebe Grüße aus dem verregneten Wien, Mario
Besitze seit 2004 eine E-Klasse, Bj. 2002, Modell W211, 270 Cdi mit 93000km. Nachdem seit ca 2 Wochen der Motor beim einlegen eines Ganges (D oder R) und Fuß auf der Bremse, schlagartig abstirbt, war mein Weg in die Werkstatt leider vorgezeichnet. Hier wurde festgestellt dass sich Flüssigkeit im Automatik Öl befindet wodurch die einwandfrei Funktion des Getriebes anscheinend beeinflusst wird. Das Öl ist derzeit am Weg zum Importeur in Österreich um genau den Wassergehalt zu analysieren. Das Verhalten des Getriebe wird besser nachdem der Wagen eine Strecke zurückgelegt hat, wodurch sich wahrscheinlich die Öltemperatur erhöht und dadurch anscheinend ein besseres „Auskuppeln“ möglich wird. Hat schon mal einer von Euch von so einem Problem gehört? Mittlerweile rechne ich schon mit dem schlimmsten, was wahrschein neues Automatikgetriebe bedeuten könnte. Wobei die Werkstatt in Wien sehr hilfreich ist und noch gar keine Spekulationen von sich gegeben hat, bin allerdings leider ein gebrandmarktes Kind nachdem der Turbolader, der Katalysator, ein Luftfederbein und noch einige andere Kleinigkeiten schon defekt waren. Wäre dankbar für alle Ratschläge und mögliche Erfahrungen, liebe Grüße aus dem verregneten Wien, Mario