"Kühlmittel Niveau prüfen" nach Thermostatwechsel

Diskutiere "Kühlmittel Niveau prüfen" nach Thermostatwechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe am Mittwoch bei meinem E220 Bj2001 Thermostat gewechselt. Das ganze war keine große Arbeit. Habe vielleicht höchstens 500ml zuviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uglykid

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
E220 w210
Hallo, habe am Mittwoch bei meinem E220 Bj2001 Thermostat gewechselt. Das ganze war keine große Arbeit. Habe vielleicht höchstens 500ml zuviel Kühlwasser rein gemacht.
Jetzt zu dem Problem. Seit gestern tritt ab und zu der Fehler "Kühlmittelniveau prüfen" auf. Einmal bei 140km/h auf der Autobahn. Das andere mal nach dem Kaltstart.

Woran könnte es denn liegen?? Wie gesagt, Kühlwasser ist etwas mehr über MAX, die weiße Hälfte des Ausgleichsbehälter ist befüllt.

Danke im Voraus
 
Hallo,

hast du den Kühlwasserstand im kalten Motor geprüft?
Das Kühlwasser muss bis an die schwarze Kante vom Ausgleichsbehälter stehen, sonst kommt die Kontrolle.:)

Gruß
 
leider nicht, die Temperatur lag bereits bei 60° und das Wasser vielleicht halben cm über der Kante des schwarzen Ausgleichsbehälters. Werde es mir im wohl kalten Zustand anschauen müssen
 
kalter Motor - das Kühlmittel stand bis zur schwarzen Kante des Ausgleichsbehälters. Habe 1 Liter Wasser nachgefüllt und der Stand veränderte sich nicht.
Ist es normal?
 
Kühlmittelstand E220 CDI - 210.006 / 210.206

Hallo Uglykid,

vom Kühlmittelstand her passt es jetzt.
Kommt die Meldung trotzdem noch?
Es könnte zuvor auch noch etwas Luft im System gewesen sein vom Aus-/Einbau des Thermostats, weshalb der Stand nach etwas Fahrt gesunken ist.

Gruß
Peter
 
mittlerweile kommt die Meldung nicht mehr. Danke für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Kühlmittel Niveau prüfen" nach Thermostatwechsel

Neueste Themen

Zurück
Oben