Kühlwasser im Motoröl

Diskutiere Kühlwasser im Motoröl im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen. Ich benötigte dringend eure Hilfe. Bei meiner C-Klasse W203 C 200 Kompressor T-Modell Bj. 2006 kommt Kühlwasser in den Ölkreislauf...

  1. #1 Timo-80, 10.03.2021
    Timo-80

    Timo-80 Frischling

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 T-Modell
    Hallo zusammen. Ich benötigte dringend eure Hilfe. Bei meiner C-Klasse W203 C 200 Kompressor T-Modell Bj. 2006 kommt Kühlwasser in den Ölkreislauf und vermischt sich dort. Ich hatte den O-Ring an dem Stirndeckel in Verdacht. Diesen habe ich erneuert. Ich glaub einfach nicht, dass es die Kopfdichtung ist. Es gibt kein Kühlwasser im Brennraum. Gibt es bei dem M271 Motor Schwachstellen, wo sich das Öl mit dem Kühlwasser vermischen kann? Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 UDieckmann, 11.03.2021
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Viel mehr Möglichkeiten als die von dir aufgeführten gibt es glaube ich nicht. Wenn Du den Ring am Stirndeckel erbeuert hast und wieder Kühlwasser drauf ist, kannst Du ja vorsichtshalber den Kühlkreislauf mal unter Druck setzen und gucken, ob er hält. Es muss ja nicht zwangsläufig Wasser im Brennraum sein. Kommt darauf an, wo die Kopfdichtung defekt ist.

    Grüße Ulf
     
  3. #3 SxGwhoami, 13.03.2021
    SxGwhoami

    SxGwhoami Frischling

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor, CL203 (Baujahr 2002), 1796ccm, 120 kW, 163 PS, M271.940
    Ich würde zu 99% auf die Zylinderkopfichtung tippen. An deiner Stelle würde ich den Zylinderkopf runternehmen und die Zylinderkopfdichtung tauschen oder dies in einer Werkstatt machen lassen.
     
Thema:

Kühlwasser im Motoröl

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser im Motoröl - Ähnliche Themen

  1. kühlwasser

    kühlwasser: Hallo CLK Freunde, welche Farbe hat das Gefrierschutzmittel vom CLK 230, Baujahr 1999? Weiss jemand mehr vom Verklumpen der Gefrierschutzmittel?...
  2. Kühlwasserleitung im Weg!!! (Anlasser wechseln...)

    Kühlwasserleitung im Weg!!! (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
  3. Entlüftung Sekundärkühlwasserkreislauf für Ladeluftkühlung

    Entlüftung Sekundärkühlwasserkreislauf für Ladeluftkühlung: Guten Tag, kann mir jemand sagen wie der der Sekundärkühlwasserkreislauf für die Ladeluftkühlung nach Tausch der Umwälzpumpe vorn gewissenhaft...
  4. W204 Coupe 220D Kühlwasser-Ablassschraube undicht

    W204 Coupe 220D Kühlwasser-Ablassschraube undicht: Hi, folgendes Problem habe ich und würde mich um eine Lösung freuen. Meine Ablassschraube vom Kühler ist undicht, ich habe sie versucht mehrmals...
  5. W211--Kühlwasseranzeige geht plötzlich auf 120 C

    W211--Kühlwasseranzeige geht plötzlich auf 120 C: Hallo,brauche dringend Rat.Mein W211 CDi wird plötzlich sehr heiss--Die Anzeige springt innerhalb von 1-2 Sekunden von 85 auf 120 Grad.Fahre...