Perseus
Crack
- Fahrzeug
- A 170 // Smart
Hallo Leute,
vieleich könnt Ihr mir ja helfen.
Ich hatte meinen Wagen vor etwa einem Monat in der Werkstatt, weil der Wagen hinten rechts beim Bremsen seltsame geräusche machte.
Ich brachte den Wagen in die Werstatt und es wurde festgestellt, das die Bremse rechts auf dem Eisen bremst.
Also es wurden die Bremsen inkl. Trommeln sowie Bremsbeläge auf beiden Seiten ausgetauscht. Sowie Bremszylinder.
Meine Frage jetzt.
Ist es nicht Pflicht bei der Wartung, die Bremsen zu kontrollieren?
Der Wagen war etwa 5000Km vorher zur B-Inspektion. Dort wurden auch die Bremsbeläge+Scheiben vorne getauscht.
Hätte ich die möglichkeit das ich einen teil der Kosten zurückbekomme, da ein Folgeschaden daraus wurde ?
Ursache war ja eigentlich der Bremszylinder.
Die Wartung und Reparatur wurden nicht in der ein und selben Werstatt gemacht.
Für eure hilfe wäre ich dankbar.
Ciao Sascha
vieleich könnt Ihr mir ja helfen.
Ich hatte meinen Wagen vor etwa einem Monat in der Werkstatt, weil der Wagen hinten rechts beim Bremsen seltsame geräusche machte.
Ich brachte den Wagen in die Werstatt und es wurde festgestellt, das die Bremse rechts auf dem Eisen bremst.
Also es wurden die Bremsen inkl. Trommeln sowie Bremsbeläge auf beiden Seiten ausgetauscht. Sowie Bremszylinder.
Meine Frage jetzt.
Ist es nicht Pflicht bei der Wartung, die Bremsen zu kontrollieren?
Der Wagen war etwa 5000Km vorher zur B-Inspektion. Dort wurden auch die Bremsbeläge+Scheiben vorne getauscht.
Hätte ich die möglichkeit das ich einen teil der Kosten zurückbekomme, da ein Folgeschaden daraus wurde ?
Ursache war ja eigentlich der Bremszylinder.
Die Wartung und Reparatur wurden nicht in der ein und selben Werstatt gemacht.
Für eure hilfe wäre ich dankbar.
Ciao Sascha