Kulanzantrag

Diskutiere Kulanzantrag im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, vieleich könnt Ihr mir ja helfen. :confused: Ich hatte meinen Wagen vor etwa einem Monat in der Werkstatt, weil der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perseus

Perseus

Crack
Beiträge
240
Fahrzeug
A 170 // Smart
Hallo Leute,

vieleich könnt Ihr mir ja helfen. :confused:

Ich hatte meinen Wagen vor etwa einem Monat in der Werkstatt, weil der Wagen hinten rechts beim Bremsen seltsame geräusche machte.
Ich brachte den Wagen in die Werstatt und es wurde festgestellt, das die Bremse rechts auf dem Eisen bremst.
Also es wurden die Bremsen inkl. Trommeln sowie Bremsbeläge auf beiden Seiten ausgetauscht. Sowie Bremszylinder.

Meine Frage jetzt.

Ist es nicht Pflicht bei der Wartung, die Bremsen zu kontrollieren?
Der Wagen war etwa 5000Km vorher zur B-Inspektion. Dort wurden auch die Bremsbeläge+Scheiben vorne getauscht.

Hätte ich die möglichkeit das ich einen teil der Kosten zurückbekomme, da ein Folgeschaden daraus wurde ?:confused:
Ursache war ja eigentlich der Bremszylinder.

Die Wartung und Reparatur wurden nicht in der ein und selben Werstatt gemacht.

Für eure hilfe wäre ich dankbar.

Ciao Sascha
 
Hallo Perseus.

>Ist es nicht Pflicht bei der Wartung, die Bremsen zu kontrollieren?
>Der Wagen war etwa 5000Km vorher zur B-Inspektion. Dort
>wurden auch die Bremsbeläge+Scheiben vorne getauscht.

Ja, ist es. Und wenn absehbar ist, dass bis zur nächsten Inspektion die Bremsen so weit wie bei Dir runter sind, ist das IMHO grob fahrlässig!

>Hätte ich die möglichkeit das ich einen teil der Kosten
>zurückbekomme, da ein Folgeschaden daraus wurde ?
>Ursache war ja eigentlich der Bremszylinder.
>
>Die Wartung und Reparatur wurden nicht in der ein und selben Werstatt gemacht.

Gehe doch erst mal in die Werkstsatt, die die Inspektion durchgeführt hat und stelle mal die Leuts dort zur Rede!

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kulanzantrag
Zurück
Oben