M
MaxXx
Guest
Hallo, ich habe eine E220 CDI 92000km, und am vergangene Wochenende ist mir folgendes geschehen:
Ich war mit meinem Wohnwagen von Italien richtung Deutschland unterwegs, und überquerte gerade den Reschenpass. Da das Auto viel zu ziehen hatte, trieb ich den Motor im 2. Gang zum teil bis auf 3,5 Tausend Touren. Da ich das jedoch dem Motor nicht so lange zumuten wollte, schaltete ich öfter in den 3. Gang, und anschließend wieder in den zweiten, um zu beschleunigen.
Irgedwann merkte ich, dass sich die Kupplung komisch anfühlt, und letzendlich blieb ich stehen, da das Kupplungspedal nicht mehr zurück kam. Nachdem ich den Motor abgestellt hatte, und eine kurze Zeit wartete, konnte ich weiter fahren. Es war kein Geruch von Seiten der Kupplung festzustellen. Meine Frage ist nun, weiß jemand, ob die Kupplung zu heiß wurde, oder schon deffekt ist, denn normalerweise darf das doch der Kupplung nicht schaden, wenn man nicht gerade anfahren muss
Ich war mit meinem Wohnwagen von Italien richtung Deutschland unterwegs, und überquerte gerade den Reschenpass. Da das Auto viel zu ziehen hatte, trieb ich den Motor im 2. Gang zum teil bis auf 3,5 Tausend Touren. Da ich das jedoch dem Motor nicht so lange zumuten wollte, schaltete ich öfter in den 3. Gang, und anschließend wieder in den zweiten, um zu beschleunigen.
Irgedwann merkte ich, dass sich die Kupplung komisch anfühlt, und letzendlich blieb ich stehen, da das Kupplungspedal nicht mehr zurück kam. Nachdem ich den Motor abgestellt hatte, und eine kurze Zeit wartete, konnte ich weiter fahren. Es war kein Geruch von Seiten der Kupplung festzustellen. Meine Frage ist nun, weiß jemand, ob die Kupplung zu heiß wurde, oder schon deffekt ist, denn normalerweise darf das doch der Kupplung nicht schaden, wenn man nicht gerade anfahren muss