Kupplung defekt??

Diskutiere Kupplung defekt?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe eine E220 CDI 92000km, und am vergangene Wochenende ist mir folgendes geschehen: Ich war mit meinem Wohnwagen von Italien...
M

MaxXx

Guest
Hallo, ich habe eine E220 CDI 92000km, und am vergangene Wochenende ist mir folgendes geschehen:
Ich war mit meinem Wohnwagen von Italien richtung Deutschland unterwegs, und überquerte gerade den Reschenpass. Da das Auto viel zu ziehen hatte, trieb ich den Motor im 2. Gang zum teil bis auf 3,5 Tausend Touren. Da ich das jedoch dem Motor nicht so lange zumuten wollte, schaltete ich öfter in den 3. Gang, und anschließend wieder in den zweiten, um zu beschleunigen.
Irgedwann merkte ich, dass sich die Kupplung komisch anfühlt, und letzendlich blieb ich stehen, da das Kupplungspedal nicht mehr zurück kam. Nachdem ich den Motor abgestellt hatte, und eine kurze Zeit wartete, konnte ich weiter fahren. Es war kein Geruch von Seiten der Kupplung festzustellen. Meine Frage ist nun, weiß jemand, ob die Kupplung zu heiß wurde, oder schon deffekt ist, denn normalerweise darf das doch der Kupplung nicht schaden, wenn man nicht gerade anfahren muss
 
Hallo,

wann wurde die Bremsflüssigkeit bei deinem 220er zum letzten mal gewechselt? Die Kupplungsbetätigung ist hydraulisch, durch Bremsflüssigkeit.
Bei einem früheren 202 von mir, wurde die Bremsflussigkeit zwar gewechselt, aber der Kupplungskreislauf nicht entlüftet. Dies führte zu ähnlichen Problemen bei großer Wärme.


Gruß Dirk

PS: Willkommen im Forum!!!
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort...aber das Auto war erst beim Service, darum kann ich mir einen solchen Defekt nicht vorstellen.
 
Zählst Du darauf?

MaxXx schrieb:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort...aber das Auto war erst beim Service, darum kann ich mir einen solchen Defekt nicht vorstellen.

Zählst Du darauf, dass jetzt alles I.O. sein muss, weil Du erst beim Service warst? :p

So solltest Du nicht denken ;)

Gruß
Peter
 
Thema: Kupplung defekt??

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
5K
Becirovic
B
angeloesonia
Antworten
8
Aufrufe
2K
angeloesonia
angeloesonia
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
tobic200t
T
Zurück
Oben