Kurbelwellensensor W203 C240

Diskutiere Kurbelwellensensor W203 C240 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei mir wurde ein defekter Kurbelwellensensor festgestellt. Ich würde den Ini gerne selber wechseln. Kann mir jemand sagen wo er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bossi

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
W204 C180K Avgt.
Hallo,


bei mir wurde ein defekter Kurbelwellensensor festgestellt.
Ich würde den Ini gerne selber wechseln.
Kann mir jemand sagen wo er sich befindet, damit ich nicht erst lange suchen muss?

C240 Avgt. Automatik Bj 11/2000

Danke,


Bossi
 
Hallo Bossi,

der sitzt in Fahrtrichtung auf der linken Seite hinter deinem Zylinderkopf.
Oder anders gesagt an der stelle wo dein Getriebe an geflanscht ist zum Zylinderkopf links da ist er oben drauf geschraubt.
Sehen kannst du ihn vom Motorraum aus wenn du zwischen Stehwand und Getriebe durchsiehst.

Aber zum erneuern kommt man sehr schlecht ran.

Gruß
 
Stier76 schrieb:
Hallo Bossi,

der sitzt in Fahrtrichtung auf der linken Seite hinter deinem Zylinderkopf.
Oder anders gesagt an der stelle wo dein Getriebe an geflanscht ist zum Zylinderkopf links da ist er oben drauf geschraubt.
Sehen kannst du ihn vom Motorraum aus wenn du zwischen Stehwand und Getriebe durchsiehst.

Aber zum erneuern kommt man sehr schlecht ran.

Gruß


D A N K E !!!! :hello:


Bossi
 
Hallo,


bei mir wurde ein defekter Kurbelwellensensor festgestellt.
Ich würde den Ini gerne selber wechseln.
Kann mir jemand sagen wo er sich befindet, damit ich nicht erst lange suchen muss?

C240 Avgt. Automatik Bj 11/2000

Danke,


Bossi

Hallo Bossi,

wie waren denn die Symtome des defekten Kurbelwellenmessers? Bitte schau dir mal den folgenden Beitrag an (von mir) auch guck mal ob du die gleichen Probleme hattest:

http://www.db-forum.de/forum/umfrag.../38043-c180-bj-1997-temporaere-ausfaelle.html

Vielen Dank im voraus.

Besten GRuß,

SB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurbelwellensensor W203 C240
Zurück
Oben