Kurze Einleitung

Diskutiere Kurze Einleitung im Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer Forum im Bereich Allgemeines; Wie unter dem Thread "AMG und Kompressor" angekündigt, werde ich beginnen, hier einiges über "Daimler-Benz" oder auf Wunsch auch andere Marken,...

  1. #1 Otfried, 10.07.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Wie unter dem Thread "AMG und Kompressor" angekündigt, werde ich beginnen, hier einiges über "Daimler-Benz" oder auf Wunsch auch andere Marken, sowie spezielle Fahrzeuge zu schreiben.

    Wegen des Umfangs werde ich mehrere Unterthemen anlegen und in Zeitabschnitten berichten. Ferner werde ich versuchen eigene Bilder {+ von meinem Großvater} einzufügen, um die Fahrzeuge anschaulicher zu machen.
     
  2. ralf

    ralf Crack

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    13.391
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß ja nicht, was Du genau vorhast, aber wenn Du ein eigenes Forum (Kategorie oder Unterkategorie) haben möchstet, schicke mir eine PN (Persönliche Nachricht übers Board).
     
  3. #3 Otfried, 12.07.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Ralf,

    die Idee ist nicht schlecht. Habe ja öfters schon einmal etwas abweichendes geschrieben. Auf die Anfrage von Tim war nun meine Idee die "Benz"; "Daimler-Motoren-Gesellschaft" und "Daimler-Benz" Kompressorgeschichte zu schreiben. Paßt nicht ganz in die anderen Foren.
    Vielleicht würden sich ja auch noch zu dem einen oder anderen Typ fragen ergeben {auch Fremdmarken}?
    Als Thema würde sich "Daimler-Benz" - Geschichte oder ähnliches sowie "Technische Erklärungen" anbieten.
    Ferner würde ich einige Bilder einstellen.
     
  4. #4 Otfried, 18.07.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Ralf,

    was ich mir unter „Bildern" vorstelle sieht dann so aus:
    [​IMG]

    es gibt keine Probleme rechtlicher Art, da die rechte der Bilder bei mir{uns] liegen.
     
  5. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Hallo Ottfried!
    Das auch mal eine rückmeldung kommt. Zumindest mir gefällt die Idee sehr gut und ich werde versuchen alle Beiträge zu lesen.
    Bin schon sehr gespannt.
    Tschau, Tim.
     
  6. #6 Otfried, 03.08.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Tim,

    Danke für die Ermutigung. Ich beginne in den nächsten Tagen mit einem Beitrag über den M 216.
     
Thema:

Kurze Einleitung

Die Seite wird geladen...

Kurze Einleitung - Ähnliche Themen

  1. C 180K Sportcoupe , kurzes ruckeln bei minimaler Betätigung des Gaspedals.

    C 180K Sportcoupe , kurzes ruckeln bei minimaler Betätigung des Gaspedals.: Hallo, Ich habe noch ein Problem mit meinem C 180K Sportcoupe Bj.2005, 93000km. Wenn ich langsam fahre und das Gaspedal nur antippe ( meist...
  2. Startschwierigkeiten bei Kälte insbesondere nach kurzer Standzeit

    Startschwierigkeiten bei Kälte insbesondere nach kurzer Standzeit: Hallo, in den letzten Tagen, als es so kalt war, hatte ich morgens teilweise Probleme beim Starten des Motors. Er ging nach kurzer Zeit wieder...
  3. W209 Cabrio 7G.Autom kürzer übersetzen

    W209 Cabrio 7G.Autom kürzer übersetzen: Ich Fahre einen CLK280 w209 mit einer 7G. Automatik und finde das die Übersetzung zu lang ist. Ist es möglich einfach ein anderes Differential...
  4. Kurze Vorstellung..

    Kurze Vorstellung..: Hallöchen, bin seit 2 Wochen Besitzer einer S Klasse. 320 CDI, Baureihe W220 mit 88 000 Kilometern. Fahre außerdem von April bis Oktober nen...
  5. C32 AMG kürzere Übersetzung Hilfe

    C32 AMG kürzere Übersetzung Hilfe: Hallöle, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus:crazy: Ich bin der Stefan aus Fürth und 35 Jahre alt, seit knapp einem Jahr habe ich den C32T...