Lackierung Heckklappe

Diskutiere Lackierung Heckklappe im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo liebe Vaneo Fahrer, ich habe in einem anderen Forum ein Thema entdeckt, das ich recht interessant finde und ich bei unserem Vaneo so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxy510

Galaxy510

Crack
Beiträge
481
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo liebe Vaneo Fahrer,

ich habe in einem anderen Forum ein Thema entdeckt, das ich recht interessant finde und ich bei unserem Vaneo so ähnlich auch finden konnte.
In dem Spalt zwischen Dachspoiler und der Heckscheibe an der Heckklappe befindet sich ein etwa 1 cm schmaler Streifen, der nur Grundiert ist. Da wurde wohl der Bereich für die Verklebung der Heckscheibe abgeklebt und nicht lackiert. Da läuft auch recht viel Wasser hinein und es soll schon zu deutlich Roststellen gekommen sein.
Den schmalen Streifen, wo offensichtlich abgeklebt wurde und sich nur die Grundierung befindet, den kann ich bei unserem Vaneo gut lokalisieren. Allerdings befindet sich da kein Rost. Ich habe aber kein Ahnung, ob die Grundierung alleine als Rostschutz für das Blech darunter ausreicht.
Weiß da jemand noch mehr dazu? Ich habe am 21. einen Termin in der Werkstatt, wegen dem Schaltproblem und werde dieses Thema mal ansprechen.

Gruß Andreas
 
vielleicht irre ich mich ja, aber wenn der bock zusammenfault, dann kann uns das ja egal sein, da wir doch so ne "rostgarantie" haben !?
( oder hatte das nur mein golf4 und der vaneo nicht ??? ).
Ärgerlich ist das allemal, aber solange nix durchrostet, ists doch wurst ?und wenns dann mal fault, sind die bei DC fällig !? oder ?
gruß
robert
 
Rost in Nische zum Heckfenster unterhalb Dachspoiler

Ärgerlich ist das allemal, aber solange nix durchrostet, ists doch wurst ?

Hallo Vaneo-Forum-Profis,

habe mir heute auch mal die Mühe gemacht und mit der Taschenlampe in besagte Nische am oberen Ende des Heckfensters hineingeleuchtet. Und tatsächlich, bei meinem Vaneo mit EZ 12/2003 (silbermetallic) scheint's auch los zu gehen. Ein nur mit Blickrichtung von der Seite - bei halb geöffneter Heckklappe - zu erkennender Minirostfleck unmittelbar an der Klebenaht zum Heckfenster.

Bevor ich Gefahr laufe, dass jemand da großartig die Scheibe ausbaut und nach dem Lackieren dann nicht expertengerecht wieder montiert, würde ich lieber das kleine Rostfleckchen weiter ignorieren. Zumal man es mit Blick von Hinten wirklich nicht erkennt und nur mit zielgenauem Hinsehen von der Seite erspähen kann.

Hat evtl. schon jemand Erfahrung, ob sich der Rost an besagter Stelle (schnell) ausbreitet?

Bitte um sachliche Statements - keine "Vaneoverunglimpfungen" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackierung Heckklappe
Zurück
Oben