Lackschäden durch Schiebetüren

Diskutiere Lackschäden durch Schiebetüren im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich habe an den beiden hinteren Wöllbungen der Radkästen ca. 5 cm lange Lackschäden. Zunächst war es mir nur an der rechten...
O

ojpjo

Guest
Hallo zusammen,

ich habe an den beiden hinteren Wöllbungen der Radkästen ca. 5 cm lange Lackschäden. Zunächst war es mir nur an der rechten Seiet aufgefallen und ich hatte mich schon geärgert, dass mir jemand mit dem Einkaufswagen dagegen gefahren ist. Jetzt hatte ich kürzlich den gleiche Lackschaden auf der linken Seite. Ich hab dann mal geschaut woran es liegen könnte:

Beim Öffnen der Schiebetüren schlägt die Verkleidung gegen den Lack. Gibt es solche Erfahrungen schon von anderen? Was habt ihr veranlasst?


Viele Grüße

OJPJO
 
dann müssen die schiebetüren ja total falsch justiert sein.
sofort bemängeln und auf abhilfe bestehen. in dem fall sollten die lackschäden natürlich kommentarlos mit beseitigt werden.

das problem als solches ist mir unbekannt, ich kanns mir nicht mal richtig vorstellen wie das gehen soll. da müssen die türen doch total schief drin hängen beim öffnen.
 
Beim öffnen der Türen bis zum Anschlag vibriert die Innenverkleidung sehr stark und schlägt dabei gegen den vorstehenden Wulst des Radkastens. Ist schon sehr sonderbar. Wenn man beim Öffnen zwischen Tür und Karosse blickt kann man das leider nur zu deutlich sehen. Ich werde mal zu DC fahren.
 
Hatte eine Freundin von mir auch. Sieben (7) Versuche hatte die NL unternommen, das Problem zu lösen, jedes mal wieder Lackschaden.....dann wurde gewandelt...
Viel Glück,
Chris
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe diesbezüglich bei meiner MB-Werkstatt vorgesprochen. Diese Lackkratzer sind dort nicht unbekannt gewesen. Nach Aussage der Werkstatt gibt es einen Nachrüstkit zum justieren der Verkleidung an den Schiebetüren. Besser ist jedoch die Variante die aufgrund der Produtkionsumstellung verwendet wird. Diese wurde bei unserem "Lieferwagen" (Vaneo) verwendet. Seit dem gibt es keine derartigen Probleme mehr.

Gruß

wob10
 
Thema: Lackschäden durch Schiebetüren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben