Lackschäden durch Schiebetüren

Diskutiere Lackschäden durch Schiebetüren im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, ich habe an den beiden hinteren Wöllbungen der Radkästen ca. 5 cm lange Lackschäden. Zunächst war es mir nur an der rechten...

1. ojpjo

ojpjo Frischling

Fahrzeug:
    A-Klasse / Vaneo
    Hallo zusammen,

ich habe an den beiden hinteren Wöllbungen der Radkästen ca. 5 cm lange Lackschäden. Zunächst war es mir nur an der rechten Seiet aufgefallen und ich hatte mich schon geärgert, dass mir jemand mit dem Einkaufswagen dagegen gefahren ist. Jetzt hatte ich kürzlich den gleiche Lackschaden auf der linken Seite. Ich hab dann mal geschaut woran es liegen könnte:

Beim Öffnen der Schiebetüren schlägt die Verkleidung gegen den Lack. Gibt es solche Erfahrungen schon von anderen? Was habt ihr veranlasst?

Viele Grüße

OJPJO

2. #2 rgruener, 30.04.2004
    rgruener

rgruener Crack

Fahrzeug:
    jetzt: Opel Zafira 2,2 DTI
    vorher:Vaneo 1,7 CDI
    dann müssen die schiebetüren ja total falsch justiert sein.
    sofort bemängeln und auf abhilfe bestehen. in dem fall sollten die lackschäden natürlich kommentarlos mit beseitigt werden.

das problem als solches ist mir unbekannt, ich kanns mir nicht mal richtig vorstellen wie das gehen soll. da müssen die türen doch total schief drin hängen beim öffnen.

3. ojpjo

ojpjo Frischling

Fahrzeug:
    A-Klasse / Vaneo
    Beim öffnen der Türen bis zum Anschlag vibriert die Innenverkleidung sehr stark und schlägt dabei gegen den vorstehenden Wulst des Radkastens. Ist schon sehr sonderbar. Wenn man beim Öffnen zwischen Tür und Karosse blickt kann man das leider nur zu deutlich sehen. Ich werde mal zu DC fahren.

4. #4 marathon-kiku, 30.04.2004
    marathon-kiku

marathon-kiku Airmatic-Fan

Fahrzeug:
    S 211.226 und Fallert-R100R
    Hatte eine Freundin von mir auch. Sieben (7) Versuche hatte die NL unternommen, das Problem zu lösen, jedes mal wieder Lackschaden.....dann wurde gewandelt...
    Viel Glück,
    Chris

5. wob10

wob10 Frischling

Fahrzeug:
    C 220 CDI Sportcoupe
    Bj. 12/04 Tenoritgrau
    Automatik - DPF -MOPF
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe diesbezüglich bei meiner MB-Werkstatt vorgesprochen. Diese Lackkratzer sind dort nicht unbekannt gewesen. Nach Aussage der Werkstatt gibt es einen Nachrüstkit zum justieren der Verkleidung an den Schiebetüren. Besser ist jedoch die Variante die aufgrund der Produtkionsumstellung verwendet wird. Diese wurde bei unserem "Lieferwagen" (Vaneo) verwendet. Seit dem gibt es keine derartigen Probleme mehr.

Gruß

wob10

Thema:

Lackschäden durch Schiebetüren

Die Seite wird geladen...

Lackschäden durch Schiebetüren - Ähnliche Themen

1. Lackschaden Motorhaube W212 T

Lackschaden Motorhaube W212 T: Servus Leute!! Habe mir einen keinen ärgerlichen Steinschlag in der Motorhaube zugezogen :300 (164): Habe mir heute Morgen einen Lackstift mit...
  2. Betrieb zur Reparatur von Lackschaden gesucht

Betrieb zur Reparatur von Lackschaden gesucht: Hallo zusammen, ich habe am Radkasten hinten rechts eine kleine Schramme. Der Meister beim :) meinte aus dem Bauch heraus € 1.100,-. Die Art...
  3. Lackschaden an Stossfänger/Zierleiste Lackieren oder ersetzen?

Lackschaden an Stossfänger/Zierleiste Lackieren oder ersetzen?: Hallo, leider weiß ich nicht genau, wie das beschädigte Teil heißt. Es handelt sich um die Leiste (aus Plastik?) die an der Seite angebracht...
  4. Mist gebaut - Lackschaden an Schürze

Mist gebaut - Lackschaden an Schürze: Liebe Gemeinde, heute habe ich beim langsamen Einparken leider nicht gesehen, daß (altes Firmengelände) ein süßes kleines Eisenstück aus dem...
  5. Lackschäden

Lackschäden: Hallo ihr alle! Gestern war ich nach langer Autobahnfahrt und vielen Mücken mal wieder zum Autowaschen. Danach waren die Mücken zwar zum großen...