Mist gebaut - Lackschaden an Schürze

Diskutiere Mist gebaut - Lackschaden an Schürze im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Gemeinde, heute habe ich beim langsamen Einparken leider nicht gesehen, daß (altes Firmengelände) ein süßes kleines Eisenstück aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diso

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
A160
Liebe Gemeinde,

heute habe ich beim langsamen Einparken leider nicht gesehen, daß (altes Firmengelände) ein süßes kleines Eisenstück aus dem Boden ragte und meinen Elch dagegen gefahren. Klang wie Zahnarzt! Ergebnis ist ein 10cm langer, 2-3 mm tiefer (inkl. Grundierung) und 3mm breiter Kratzer in der Ecke der Plastikschürze recht weit unten.

Jetzt -nach 6 Stunden ärgern- die Frage:

Würdet Ihr 1. eher den Lackdoktor nehmen, der genau die Stelle füllt und teillackiert, dafür 90 bis 120 EUR nimmt und 80km weit weg ist oder

2. Die örtliche Werkstatt, die gleich die ganze Stoßstange lackieren will, natürlich auch mit auffüllen des Schadens, dafür aber 100 EUR verlangt???

Ich kann mich nicht entscheiden....

Danke fürs Nachdenken und Eur Anteilnahme...seufz.... :(
 
Wenn du für 100 € bei deiner Werkstatt die ganze Stoßstange neu gelackt bekommst, sollte die Antwort für dich eigentlich klar sein!
Dann hast du nämlich mit einem Schlag die ganzen Steinschläge weg! Und die 100 € für Schürzenlackieren sind echt ok!

Gruß Micha
 
Schon mal an eine Eigenreperatur mit dem Lackstift gedacht? (Version für den kleinen Geldbeutel)

gruß
 
Recht habt Ihr..

Das mit den gleich behobenen Steinschlägen ist ein Aspekt!

Selbermachen kommt natürlich auch in Frage, aber ich müßte das irgedwie auffüllen, kennt jemand einen Plastikfüller oder sowas, mit dem ich erstmal den Kratzer bearbeiten kann? Ist ziemlich tief....
 
Beim Baumarkt gab's früher mal so ein Set "Flüssigkunststoff für Kunststoffreparaturen", das hatte ich mir mal gekauft, als mein Golf die selbe unsanfte Berührungsaktion hinter sich hatte (allerdings am Außenspiegel, der war dann quasi ab...).
Ging ganz gut, war so ne Art Silikon/2-Kompo-Kleber-Zeugs, aber problemlos zu verarbeiten gewesen und danach hat keiner mehr was gesehen!
Mit Lackstift würde ich übrigens allerhöchstens Steinschläge ausbessern, alles andere sieht doch zum Kotzen aus!

Gruß Micha

PS: in Dortmund kenn ich nen günstigen und sehr guten Lackierer!!! Bei Bedarf kann ich dir Name nennen!
 
Von sonem Zeugs hatte ich auch mal gehört. Ich werd mir das mal ansehen und dann die berühmte Nacht drüber schlafen....danke für die Anregungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mist gebaut - Lackschaden an Schürze

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
ravens1488
R
O
Antworten
48
Aufrufe
17K
chrisc
chrisc
O
Antworten
39
Aufrufe
6K
morbus-doc
M
V
Antworten
8
Aufrufe
3K
trifels
T
Zurück
Oben