Ladebodenauszug klemmt

Diskutiere Ladebodenauszug klemmt im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo miteinander, ich bin seit knapp sechseinhalb Jahren ein sehr zufriedener Vaneo-Fahrer (1,6 Family, EZ 4/2003, 30.000 km), allerdings erst...
S

salomo

Guest
Hallo miteinander,

ich bin seit knapp sechseinhalb Jahren ein sehr zufriedener Vaneo-Fahrer (1,6 Family, EZ 4/2003, 30.000 km), allerdings erst jetzt auf dieses klasse Forum gestoßen.

Mein Problem: Der Ladebodenauszug klemmt, er lässt sich nach der Entriegelung überhaupt nicht mehr herausziehen.

Wer kann evtl. weiterhelfen?

Gruß

Salomo
 
Hallo,

funktionieren die Entriegelungen ? Oder klemmt schon eine der beiden Entriegelungen?

Was relativ leicht passiert ist, dass Dreck in die Laufschiene kommt und dann der Boden irgendwann festsitzt:

Abhilfe u.A.:

- Druckluft
- WD40

Wenn die Entriegelung streikt hilft nur Fummelei um den Boden zu entriegeln bzw. die Haken zu öffnen um ihn herauszunehmen.
 
Hallo,

die Entriegelungen funktionieren, nur dann bewegt sich der Boden keinen Milimeter.

Ich versuch's mal mit Druckluft (mit dem Öl möchte ich nicht hantieren), sonst muss ich wohl irgendwie an die beiden Haken gelangen, um den Boden auszubauen.

Danke für den Hinweis.

Gruß Salomo
 
So recht mag ich aber an Schmutz nicht glauben, wenn der sich wirklich keinen mm mehr bewegt ist das bestimmt was anderes. Vielleicht ist was in den Schienen mit eingeklemmt oder er ist verzogen. Nur durch Schmutz den so fest zu bekommen, dann sollte er sich zumindest noch schwer bewegen lassen.
 
ladeboden

Hallo,

ich habe inzwischen den festsitzenden Ladeboden ausgebaut, was eine fummelige Angelegenheit war: mit zwei Drahtschlaufen habe ich die roten Verriegelungen geöffnet, um dann den Boden anzuheben und herauszunehmen.

Ein Blick auf die Unterseite offenbarte, was los war: der rechte Bowdenzug ist entweder gerissen oder ausgehakt. "Pate1" lag also mit seiner Nachfrage genau richtig!

Muss ich jetzt in eine Werkstatt oder ist Eigenhilfe möglich?

Gruß

salomo
 
Also wenn ein Zug gerissen ist könnte man das im Prinzip selbst machen, frägt sich nur in wie weit Du Zugriff auf das MAterial und entsprechende Werkzeuge hast.
 
Laderaumboden: Explosionszeichnung oder dergleiche?

Hallo, Vaneo-Fahrer,

meinen völlig festsitzenden ausziehbaren Laderaumboden (zum Glück ganz eingefahren!) habe ich ja inzwischen mit viel Fummelei demontieren können (s.o).

Ich will versuchen, die Reparatur selbst durchzuführen.

Kann mir jemand mit einer Explosionszeichnung des Laderaumbodens oder einer Zeichnung weiterhelfen?

Dank und Gruß

salomo
 
Thema: Ladebodenauszug klemmt
Zurück
Oben