Lambda Regelung M271

Diskutiere Lambda Regelung M271 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Einspritzmenge über die Lambda Regelung! Ist die Lambda Regelung beim M271(135kw) im ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ferdi211

Ferdi211

alter Hase
Beiträge
72
Fahrzeug
E350T 4matic
WDB 211.287
M272.972 LPG Bj. 08;
Smart ForTwo CDI Bj.08;
SL 320 R129 Bj.97
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Einspritzmenge über die Lambda Regelung!

Ist die Lambda Regelung beim M271(135kw) im ganzen Lastbereich aktiv, oder gibts eine Volllaststeuerung nach vorgegebenen Kennfeld?

Bzw. wird ab einer bestimmten Drehzahl (4000U/min), wie bei manchen Motoren nach Kennfeld eingespritzt?

Hätte da gerne ein wenig Input, hab da nicht wirklich viel gefunden!

Viele Grüße,

Ferdi.
 
Hallo Ferdi,

ich stelle gerade fest, dass du auch aus dem Bereich Aachen kommst...:)
Zur Lambdaregelung kann ich dir sagen, dass diese über den gesamten Bereich regeltechnisch greift, außer bei Volllast, denn hier wird sie abgeschaltet, damit das Gemisch möglichst "fett" bleibt und so einer Überhitzung des Motors vorbeugt (Kennfeldregelung).
Wieso fragst du denn, hast du Probleme, etwa im Gasbetrieb?:D
 
Hallo Horst,

jo, komme sogar ziemlich direkt aus Aachen!:drink:

Der Wagen läuft ansich Prima, auch unter Gasbetrieb:D, hatte aber zwischenzeitlich ein paar Problemchen mit der Gasanlage!

Und bzgl. Gemischadaption und Lambdaregelung, das interessiert mich halt besonders bezogen auf Gastechnik! Bin halt vorher nur Diesel gefahren und kenn mich da halt besser aus, VagCom läßt grüßen!:)

Aus welcher Gegend bist du denn, vielleicht kann man sich ja mal austauschen!

Viele Grüße, Ferdi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lambda Regelung M271

Neueste Themen

Zurück
Oben