Lambda Sonde Kulanz ?

Diskutiere Lambda Sonde Kulanz ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin auch ein neues Mitglied im Forum und bin erstaunt was ich an Sorgen und Problemen gelesen habe und bin froh, dass ich nicht allein...
M

masterjoma

Guest
Hallo,
bin auch ein neues Mitglied im Forum und bin erstaunt was ich an Sorgen
und Problemen gelesen habe und bin froh, dass ich nicht allein mit dem
Wunder A-Klasse meine Probleme habe.
Klappern, knirschen nichts neues. Bei mir wurden Sitze, Federbeine,
Lammelendach schon getauscht (mit Kulanz), Justierkeile aus der
Produktion wurden auch schon aus dem Türholmen entfernt. Ich war
auch bis jetzt immer mit der Ndl. und dem Werk zufrieden, weil alle
Mangel aus Kulanzgründen behoben wurden. Doch jetzt nach 36Tkm
ist die Lambda Sonde kaputt....?! und das Werk möchte dafür keine
Kulanz einräumen obwohl auch die Ndl. meint das dies kein gewöhnlicher
Defekt ist.

Habt Ihr Meinungen oder Ideen ?

Danke !
 
Brief an DC ?!!

Hi...

... bin zwar auch erst "frisch"... Herzlich Willkommen!!!
Ich hatte im Sommer letzten Jahres eine Kulanzverweigerung zum Thema defekte Ölwannendichtung nach einer Laufleistung von ca. 50tkm bei 80% Autobahnfahrt und dort einer max. Durchschnittsgeschwindigkeit von 130km/h... :( ... mein Vorgängerfahrzeug (Opel Vectra) hatte mit ca. 190tkm einen solchen Einsatz...
Die Aufregung über die Rechnung war dann auch sehr groß, da sie einen gewissen finanziellen Rahmen bei weitem übertraf... :mad:
Ich habe mich dazu entschlossen das Qualitätsmanagement von DC anzuschreiben. Nach etwa 4 Wochen hatte ich ein Gutschrift in Höhe von etwa 60% des Rechnungsbetrages erwirkt... ;)
Hoffe Dir etwas Hoffung gemacht zu haben, dass nicht alle Kosten an Deinem Geldbeutel hängenbleiben?!!

Gruß,
Th;o)m


PS: Bei Rückfragen bzgl. eines Anschreibens , kannst Du mich auch gerne direkt kontaktieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lambda Sonde Kulanz ?

Neueste Themen

Zurück
Oben