Langer Schwarzer beim TÜV

Diskutiere Langer Schwarzer beim TÜV im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Wie nicht anderes zu erwarten, hatte am heutigen Tage auch der „Lange Schwarzen“ ein Zusammentreffen mit dem TÜH {TÜV} Prüfer. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo

Wie nicht anderes zu erwarten, hatte am heutigen Tage auch der „Lange Schwarzen“ ein Zusammentreffen mit dem TÜH {TÜV} Prüfer.
Leider gab es bei einer Laufleistung von 108.438 Kilometern und einem Alter von 5 Jahren Beanstandungen seitens des Prüfershttp://www.my-smileys.de/smileys1/bonk.gif:
Der Verbandskasten hatte sein Verfalldatum überschritten.
Beim W 168 wurde dieser vom selben Prüfer interessanterweise nicht überprüft! http://www.my-smileys.de/smileys1/fuck_2.gif Toleranz muß sein. http://www.my-smileys.de/smileys1/brutal_5.gif

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
AMG OCE Moderator

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati Classic Tour Modena - Rom
 
sind eben die wichtigen Dinge im Leben, nicht das jemand an nem "unsterilen" Verband stirbt...

Chris
 
hi!

solche idioten (neider) haben wir leider auch in wien.
habe das selbst erlebt. ein freund von mir hat eine neue s klasse und der prüfer hat sehr "gründliche" arbeit gemacht. man sah es ihm an, dass er "etwas" finden möchte. davor hat er ein fiat geprüft- das auto war sogar im "stand gefährlich"!!! :) - da konnte man also nicht von >verkehrssicher< reden. trotzdem hat er ohne wenn und aber den tüv (pickerl) bekommen. schließlich hat der mercedes auch den tüv bekommen aber 100000000000 stunden später und ein paar miliarden fragen gleich dazu.

lg aus wien
marius
 
Otfried schrieb:
Der Verbandskasten hatte sein Verfalldatum überschritten.
Interessant, genau das ist meine Vater die Tage mit seinem Fahrzeug auch passiert. Kann es sein, das in Prüfer hier in letzter Zeit allgemien genauer hinschauen?
 
Hallo Horst

Ich war völlig überrascht über diesen Punkt der Prüfung. Interessanterweise erhielt „Elchi“ {http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13776} am selben Tag die Plakette vom selben Prüfer. Bei dem „kleinen“ schaute er nicht nach dem Verbandskasten.
 
Na Otfried,

da kannste ja richtig froh sein, dass sie dir nicht gleich den führerschein abgenommen haben! http://www.my-smileys.de/smileys1/mad_6.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/ranting_w.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/motz_6.gif

Ich finde es wirklich ziemlich übel von dir, dass dein verbandskasten abgelaufen ist. Hät ich nicht von dir gedacht http://www.my-smileys.de/smileys1/00009171.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/angst_4.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/24.gif

Um ganz ehrlich zu sein hast du nun mein weltbild zerstört http://www.my-smileys.de/smileys1/duel[1].gifIch hoffe katharina nimmt dir das nicht allzu übel und läßt dich in dieser schwierigen situation nicht im stichhttp://www.my-smileys.de/smileys1/hos.gif
 
Logik

Hallo Otfried,

vielleicht läßt sich das Verhalten des Prüfers mit Logik erklären?

Stell die vor so ein "Schwarzer" und ein xbeliebiger Kleinwagen kräschen in enem Zusammenstoß. Mindestens ein Partei braucht erste Hilfe. Wer wird das wohl sein? Und wer von beiden wird jetzt noch in der Lage sein zu helfen und nach seinen Verbandskasten greifen?

Na?

(Ich gebe zu, diese Logik ist ein schwacher Trost, aber versch erst mal ein besseres Argumnet zu finden :p )

Glückwunsch zum TüV
Einstern
 
Na na na... wer wird denn hier an crashs etc. denken? Solche gedanken wollen wir mal gleich wieder verwerfen... ;)
 
Otfried schrieb:
Hallo

Wie nicht anderes zu erwarten, hatte am heutigen Tage auch der „Lange Schwarzen“ ein Zusammentreffen mit dem TÜH {TÜV} Prüfer.
Leider gab es bei einer Laufleistung von 108.438 Kilometern und einem Alter von 5 Jahren Beanstandungen seitens des Prüfershttp://www.my-smileys.de/smileys1/bonk.gif:
Der Verbandskasten hatte sein Verfalldatum überschritten.
Beim W 168 wurde dieser vom selben Prüfer interessanterweise nicht überprüft! http://www.my-smileys.de/smileys1/fuck_2.gif Toleranz muß sein. http://www.my-smileys.de/smileys1/brutal_5.gif

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
AMG OCE Moderator

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati Classic Tour Modena - Rom


Guten Tach,

die logischste Antwort währe vielleicht diese:
Ist die A-Klasse noch keine fünf Jahre alt, wird der V-Kasten auch noch nicht abgelaufen sein. Ein Prüfer, der deutschen Sprache in Bild und Ton mächtig, sieht das natürlich sofooort am Datum der Erstzulassung.

Hauptsache: :) PLAKETTE ERTEILT !! :)

VG Tom

// hoffendlich liest das noch einer, so spät wie ich schreibe //
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom

Willkommen im Forum.
Da du neu bist, weißt du nicht das „Elchi“ und der „Lange Schwarze“ beide am 3.9.1999 zugelassen wurden und am 1.9.1999 auf demselben Tieflader von dem „Ort“ angeliefert wurden, wo sie ihre „Erziehung“ genossen haben.
Das Verbandskissen im W 168 war ebenso abgelaufen – nur hier interessierte es den Prüfer nicht.
Es war derselbe Tag und derselbe Prüfer ;)...........
 
Danke Otfried,

immer diese Prüfer!

VG
 
Last mich mal nachdenken:

Evil Twin - EZ 9.94
Little Brother - EZ 11.94
Brummel - EZ 11.58
Brummellienchen - EZ 4.58
Ponton 219 - EZ 1957

und ich wusste nicht mal das es ein MHD bei den Verbandskästen gibt.

Man was bin ich für ein Risiko eingenagen.

Hiermit möchte ich ein Dankeschön an den TüV-Prüfer aussprechen. Ohne ihn hätte ich das nie erfahren.
 
Hallo Stefan

Wenn ein Prüfer sonst nicht findet. Den Endtopf wie beim „Schwarzen“ sah er als Original an :D. Bei dem „Dicken Schwarzen“ hatte ich eigentlich schon immer bei den TÜV Terminen meine Freude: 10/96: Kein TÜV, da Steinschlag auf Windschutzscheibe; 10/98: Auspuff kaputt – bis der Prüfer überzeugt wurde, das es die „normale“ Lautstärke sei; 10/00: Abgas überprüft, Katalysatoren defekt, neue Kat’s + Auspuff; 10/02: Die 3-teiligen 17“ seinen nicht Serienmäßig – durch Anruf in Affalterbach geklärt.

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/HW31102004K.jpg
 
Hi Otfried,

dann will ich mal laut Denken:
"Vielleicht solltest Du Deine TÜV Strategie ändern!!!!"

Ich zitiere den Ponton Kurier:
".... Ein Geländewagen 290GD ist dabei als Kraftrad zugelassen, und vom 300SL (R129) gibt es vier Prachtexemplare mit LKW-Zulassung....."

Also, nächstes mal:
- Die Haare Blond färben
- Minirock
und
- Das T-Shirt Polstern

Gruß,

Stefan
 
Hallo,

am vorigen Donnerstag hat der „Lange Schwarze“ seinen TÜV Termin im Alter von 7 Jahren bei einer Laufleistung von 150.859 Kilometern ohne Beanstandung bestanden.
Zuvor hatte er einen Assyst im Kompetenz Center, wo u.a. auch das 722.633 gespült wurden und das ATF erneuert wurde.
 
Glückwunsch. Für einen Mercedes sollte das aber auch kein Problem darstellen :oh_yeah:
 
Otfried schrieb:
Hallo,

am vorigen Donnerstag hat der „Lange Schwarze“ seinen TÜV Termin im Alter von 7 Jahren bei einer Laufleistung von 150.859 Kilometern ohne Beanstandung bestanden.
Zuvor hatte er einen Assyst im Kompetenz Center, wo u.a. auch das 722.633 gespült wurden und das ATF erneuert wurde.
----> Hallo Moderator "Artgerechter Haltung" :D

War dein verbanddingens diesmal OK? :sheep1:
 
Hallo Ian,

War dein verbanddingens diesmal OK
Auf solch einen Trick falle ich nicht mehr herein. Ich war zudem in einer anderen VT, wo der Verbandskasten nicht geprüft wurde.
 
Bei uns ist es so, dass der TÜV direkt an der Rampe ein Zubehörregal mit Verbandskästen, Warndreiecken etc. aufgestellt hat. Zu reichlichen Preisen. Vielleicht daher der Eifer bei diesen Dingen... ;)
 
Hallo Neu2003,

die Preisgestaltung ist auch bei der DCX VT „erstaunlich“. Vor allen Dingen denkt niemand an den Verbandkasten. Dieses Jahr sind die Kästen am „wandern“. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Langer Schwarzer beim TÜV
Zurück
Oben