Lasierte Rückleuchten

Diskutiere Lasierte Rückleuchten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Was haltet ihr von Lasierten Rückleuchten? Beim Tüv kriegte ich Sie nicht eingetragen habe ich schon nachgefragt aber die Dekra sieht das...
E

E200NGT2006

Guest
Was haltet ihr von Lasierten Rückleuchten?

Beim Tüv kriegte ich Sie nicht eingetragen habe ich schon nachgefragt aber die Dekra sieht das lockerer, für die zählt nur ob man die Bremsfunktion und Abblendlicht funktion trotz der getönten Rückleuchten noch sieht und das ist bei einer Profi Firma von der ich die Rückleuchten tönen lassen will machbar.

Was haltet ihr von Solchen getönten Rückleuchten?

Hab nen Nachbarn der fährt seit 5 Jahren mit Lasierten Rückleuchten mit deiner S Klasse durch die gegend. Sieht schick aus.

Man denkt immer das Licht kann durch die Tönung gar nicht mehr gesehen werden aber es sind kaum einschnitte in der Helligkeit zu sehen.
 

Anhänge

  • -bverchgcgk-kgrhgookicejllmzb-tbkqopuld-g-1-16836.jpg
    -bverchgcgk-kgrhgookicejllmzb-tbkqopuld-g-1-16836.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 231
Find ich ne ganz toll krasse Sache!
Man freut sich vor allem bei Heckaufprallen bei denen ein Gutaxchter eingesetzt wird - viel Freude bei 100 % Kostenübernahme des Schadens!
Laß uns bitte daran teilnehmen!
Ist voll konkret ne krass korrekte Sach!
 
Find ich ne ganz toll krasse Sache!
Man freut sich vor allem bei Heckaufprallen bei denen ein Gutaxchter eingesetzt wird - viel Freude bei 100 % Kostenübernahme des Schadens!
Laß uns bitte daran teilnehmen!
Ist voll konkret ne krass korrekte Sach!

Full Ack! Außerdem sehen die echt krass Asi-Golf-Tuning-Prollo-mäßig aus.
 
Über Geschmack kann man streiten. Aus rechtlichen Gesichtspunkten kann ich nur abraten, da sich solche Rückleuchten - vorsichtig ausgedrückt - rechtlich in einer Grauzone bewegen.
 
Lieber Marc S.,

solche Rückleuchten wird doch ein begnadeter KFZ-Radio-Umrüster wie du nicht verbauen, denn das wäre ja nicht fachgerecht. :crazy:

Ich bekomm jedes mal "Lust" nicht zu bremsen wenn einer vor mir, mit lasierten Leuchten, so vor sich hin glimmt... Aber ich bin ja (manchmal) ein anständiger Mensch! :girl:

Viel Spaß mit solchem Baumarkt-Tuning! Hoffe die Rennleitung sieht es!
By the Way, die Rennleitung zieht dich TROTZ EINTRAGUNG aus dem Verkehr. Der Fahrer ist für den technisch einwandfreien Zustand seine Fahrzeugs verantwortlich, AUCH wenn was (widerrechtlich) eingetragen wurde.

Grüße
"The death Popel-Opel-Fahrer" :crazy:
 
einer der gründe weswegen ich ganz sicher bin , dass es schwachsinn ist den du erzählst bzgl. der dekra-eintragung , ist der , dass neben der leuchtfunktion welche geährleistet sein muss , ide rückleuchten auch reflektieren müssen...

das ist der grund , warum lasierte leuchten verboten sind ...

stell dir vor du steuerst mit deinem fahrrad im dunkeln in ein solch lasiertes heck und reisst dir die klöten ab...
 
Natürlch ist das mit dem Eintrag nicht wirklich wahr. Gerade die Dekra darf ja heutzutage nicht mehr Dinge eintragen die nicht eine Prüfnummer haben und genau dem Urzustand entsprechen. Sowas darf nur der TÜV => Einzelabnahme. Selbst wenn ein Dekra Prüfer das eintragen würde, würde er es sicher nicht als "lasierte Heckleuchte" eintragen. Von daher wird bei einem Unfall auch der Halter rangezogen werden wenn man Pech hat.
 
Tja wenn man nen freund hat der bei der Dekra arbeitet der muss es ja wissen, ich lasiere meine danke für eine nicht hilfe ihr pappnasen lol.

mir klar warum in das forum immer weniger neuzugänge reinkommen weil sie hier nur fertig gemacht werden und einem nicht geholfen wird, die frage war was ihr von solchen sachen haltet und nicht ob ich nen lügner wäre wegen der dekra aussage. naja tschau ihr kiddi****is!i ignochen und bye
 
ich lasiere meine

*lach* dir haben sie aber nicht nur die lampen lasiert.... :D

aber kapiert hast du es scheinbar immer noch nicht. was und wer dir sowas einträgt ist eher zweitrangig. bei einem unfall kann es dir passieren das deine versicherung nicht zahlt weil du mit den
dingern am (mercedes)hintern rumgefahren bist.
 
mir klar warum in das forum immer weniger neuzugänge reinkommen

Aha... da weiß der Mann ja mehr als alle anderen...

Also ich lese hier laufend so etwas in der Art wie "Hallo, ich bin der und der und neu hier im Forum usw..."

Da stellt sich doch die Frage, woher nun diese weise Erkenntnis kommt?
 
mit solchen Anfragen wird es im w210-forum vermutlich sehr gut passen, da dort viele Modifikationen gemacht werden - allerdings auch solche, mit denen das Fahrzeug nicht mehr zugelassen ist (z.b. viele mit LED-Nachrüstung in den Leuchten etc.), und es kann sein, dass viele zuraten. Man sollte sich des Risikos bewusst sein, ggf. auch für andere Fahrer...

Das hier ist eben einfach das falsche Forum für selbstgemachtes tiefer breiter härter!
Im o.g. Forum gibts davon jede Menge, da sollte man es mal probieren.

Abgesehen davon reagieren sowohl hier, wie auch bei MotorTalk, die meisten allergisch auf unerlaubte Umrüstungen, z.B. auch Xenon-Nachrüstung in H7-Scheinwerfern etc. Wenn klar ist, dass die geplante Umrüstung illegal ist.
 
Hier auch der "Nachbar"....
http://www.db-forum.de/forum/attachments/s-klasse-cl-sl-slr-mclaren-maybach/4611d1248813460-eure-profi-meinung-zu-meinem-kauf-qois8gbg0-kgrhgookkeejllm-0gpbkbhfv-rug-_19.jpg
Aus einem früheren Beitrag:
http://www.db-forum.de/forum/s-klas.../38768-eure-profi-meinung-zu-meinem-kauf.html



Aber jetzt mal im Ernst! Warum müssen wohl auch bei Treser-Heckleuchten (hatte ich früher mal am 2er Golf) zusätzliche Reflektoren und NSL angebracht werden?

Auch die Dekra (Kumpel) kann sich mal irren....

Ich möchte Dir auch herzlich danken, daß Du mich als Kiddi bezeichnest....man, da werde ich ja wieder richtig jung!

Aber vielleicht ließt Du dieses Zeilen ja nicht mehr,
was schade wär:D:D:D
 
Ich muß jetzt mal was loswerden, es soll sich aber keiner persönlich angesprochen fühlen.

Zuerst einmal, ich bin sehr froh darüber DIESES Forum gefunden zu haben, da mir der Umgang und das Niveau sehr gut gefallen.

Leider merke ich die letzte Zeit, daß der Umgangston und die Antworten auf vielleicht nicht so intr Themen bzw. auf anders denkende (in Bezug auf Ausstattung oder Tunigmaßnahmen), härter wird. Warum gleich nieder machen und nicht seine Meinung sagen, zb auf rechtliche Sachen oder Geschmack oder einfach drauf hinweisen, daß man evtl etwas besser weis und jemanden drauf aufmerksam machen.

Warum muß bei jedem Neuling darauf hingewießen werden, daß man sich vorzustellen hat, kann denn niemand verstehen, daß man Hilfe sucht und vielleicht nicht dran denkt? Solange der Umgangston stimmt. Ich meine nicht, die Leute die unhöflich sind sondern die "Normalen".

Ich finde das sehr schade und hoffe, daß sich das ändert.
Zur Info, nehme mich da nicht Aus!!!!!


Wie mein Chef (Hideo Ochi) immer zu sagen pflegt:

Zitat: Immer Mensch bleiben..........

In diesem Sinn

viele liebe Grüße

Salle
 
Nun ja, seine Aufregung verstehe ich nicht ganz. Er hat gefragt, was wir davon halten. Anscheinend hat er dies nicht in rechtlicher, sondern geschmacklicher Hinsicht gemeint.

Rechtlich weiß er wohl, dass es grenzwertig ist, was ihm aber egal ist, solange es eingetragen wird. Soweit, so gut (der schlecht). Leider kenne ich Fälle, wo Fahrzeuge bereits wegen weniger eingreifender Änderungen und trotz Eintragung stillgelegt wurden. Ob diese Maßnahme ordnungsrechtlich dann gerechtfertigt war, ist eine andere Frage, den ganzen Ärger aber hat man erst einmal.

Zur Frage, was wir geschmacklich davon halten, erübrigt sich eigentlich jede Antwort. Darüber kann man auch nicht streiten. wenn es ihm gefällt, dann soll das verdammt noch mal so sein.

Ich selbst habe eigentlich nicht den Eindruck, dass sich der Ton gegenüber Neumitgliedern verschärft hat. Deutlich wird jedoch auch, dass es so aus dem Wald heraus schallt, wie man hinein ruft. Ein netter, freundlicher und sachlicher erster Post wird auch nicht rüde beantwortet. Ausserdem hat er ja auch bereits einige Posts hier verfasst und sollte wissen, wie es hier läuft.
 
Wenn ich mich als Neumitglied hier auch mal zum Thema "Neumitglieder" äussern darf:
a) Meines Erachtens gehört eine kurze Vorstellung zu einer Anmeldung dazu. Wenn man im realen Leben Leute kennenlernt, macht man das ja auch. Das Gegenteil wird für gewöhnlich zumindest als unhöflich empfunden.
b) Was meinen eigenen Empfang hier im Forum betrifft, kann ich mich nur durchweg positiv äussern. Auch die Hilfestellung zu meinen teils Anfängerfragen erfolgte überaus kompetent und in angenehmem Ton.

Zum Thema lasierte Rückleuchten: Der Themenstarter wollte offenbar gar keine Meinung hören sondern nur die eigene bestätigt bekommen. Einbauen wird er sie wohl in jedem Fall. Daraus eine ernsthafte Gefahr für den Strassenverkehr abzuleiten, halte ich für übertrieben.
Mir persönlich gefallen sie nicht. Die rechtliche Situation wäre mir auch zu heikel, aber jeder muss selber wissen, ob seine Geldbörse im ungünstigsten Fall für sowas dick genug ist.

Gruss
Franz
 
Leider merke ich die letzte Zeit, daß der Umgangston und die Antworten auf vielleicht nicht so intr Themen bzw. auf anders denkende (in Bezug auf Ausstattung oder Tunigmaßnahmen), härter wird. Warum gleich nieder machen und nicht seine Meinung sagen, zb auf rechtliche Sachen oder Geschmack oder einfach drauf hinweisen, daß man evtl etwas besser weis und jemanden drauf aufmerksam machen.
Siehst Du - da liegst Du völlig falsch!
Meine Reaktion hat einzig und allein mit der Historie dieser Person in diesem Forum zu tun. Er hat einzelne Mitglieder persönlich beleidigt und bedroht!
Bei der letzten Aktion hat er angekündigt diesem Forum fern zu bleiben - was er leider nicht macht.
Daher lege ich bei Antworten auf seine Posts nicht mehr wirklich Wert darauf politisch korrekt zu klingen - auch wenn das wirklich immernoch die entschärften Varianten sind.
Man soll nicht so antworten wie in den Wald hereingerufen wurde ... da hast Du vielleicht Recht ... aber ich hab ja auch nicht geschrieben "Du bist tod alter" von daher habe ich gar nicht ansatzweise im gleichen Tonfall reagiert :)

In diesem Fall lasse ich mit mir auch nicht reden!
 
Thema: Lasierte Rückleuchten
Zurück
Oben