Striezel
Erdgas User
- Fahrzeug
- E-NGT
hallo,
sagt mal, gibt es bei reifen keine laufrichtung in die sich diese zu drehen haben
hintergrund ist der, ich habe meine sommerräder von meiner niederlassung abgeholt, da diese mittlerweile für den wechsel der räder, von winter auf sommer und umgekehrt 50 € haben möchten
für 15 min. schrauberei, vor 2 jahren hat es noch 50 DM gekostet, ist aber auch egal,
habe mir einen drehmomentschlüssel besorgt und mich ans werk gemacht,
netterweise waren die räder noch beschriftet mit VL, VR, HR, HL,
nur was mir auffiel war, dass die gummis (conti sport contact 235/45) mit outside an den flanken beschriftet sind, mehr aber auch nicht,
dass heißt aber, auf der linken fzg. seite drehen sie sich nach vorn, auf der rechten nach hinten, vom profil her gesehen
eine laufrichtung bzw. der aufdruck ist nirgendwo zu finden
ist das heut zu tage normal
ich meine ich hätte schon gummis gehabt wo die laufrichtung vorgegeben war
gruss christian
sagt mal, gibt es bei reifen keine laufrichtung in die sich diese zu drehen haben
hintergrund ist der, ich habe meine sommerräder von meiner niederlassung abgeholt, da diese mittlerweile für den wechsel der räder, von winter auf sommer und umgekehrt 50 € haben möchten
für 15 min. schrauberei, vor 2 jahren hat es noch 50 DM gekostet, ist aber auch egal,
habe mir einen drehmomentschlüssel besorgt und mich ans werk gemacht,
netterweise waren die räder noch beschriftet mit VL, VR, HR, HL,
nur was mir auffiel war, dass die gummis (conti sport contact 235/45) mit outside an den flanken beschriftet sind, mehr aber auch nicht,
dass heißt aber, auf der linken fzg. seite drehen sie sich nach vorn, auf der rechten nach hinten, vom profil her gesehen
eine laufrichtung bzw. der aufdruck ist nirgendwo zu finden
ist das heut zu tage normal
ich meine ich hätte schon gummis gehabt wo die laufrichtung vorgegeben war
gruss christian