Laufruhe 220 CDI

Diskutiere Laufruhe 220 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, sicher ist das Thema schon ab und an mal behandelt worden. Trotzdem will ichs nochmal detailliert wissen: Mein S 202 mit dem 220 CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blinki-bill

blinki-bill

Crack
Beiträge
159
Fahrzeug
S 202 C 220 CDI
Hallo,
sicher ist das Thema schon ab und an mal behandelt worden. Trotzdem will ichs nochmal detailliert wissen:
Mein S 202 mit dem 220 CDI Motor Bj 7-99 hat ein bißchen den Sound eines W 123 200 D (nagelt während der Fahrt und beim Beschleunigen). Die NL meint das sei ganz normal und das Laufgeräusch sei OK. Ein Arbeitskollege hat genau das gleiche Auto. Seiner ist wesentlich Laufruhiger.

In früheren Foren hab ich schon gelesen, das man den Einspritzzeitpunkt des Kraftstoffes und die Voreinspritzung prüfen bzw. anpassen kann. Das ist lt. NL nicht möglich.

In Kombination mit ständigen Klappergeräuschen aus dem insgesamt billig verarbeiteten Kofferraumbereich nervt das bei einem Auto dieser Preisklasse ohne Ende.

Hat wer ähnliche Erfahrungen bzw. kann weiterhelfen?
 
Der Unterschied liegt wahrscheinlich im Sprit. Wo tankst du?
 
Hallo blinki-bill,

hast Du schon mal Deinen Fehlerspeicher auslesen lassen?
Mein Motor hat auch eine Zeit mehr Geräusche von sich gegeben.
Im FS stand dann>>Fehler Luftmassenmesser aktuell und gespeichert<<. Er ist ständig zu mager gelaufen.
Der Kraftstoff spielt natürlich auch eine wichtige Rolle dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laufruhe 220 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben