Lauter Quietschton am rechten Vorderrad

Diskutiere Lauter Quietschton am rechten Vorderrad im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hatte am rechten Vorderrad einen lauten Qietschton, der beim Bremsen verschwand, aber nach einiger Zeit wieder auftauchte. Geschwindigkeit so ca....

1. Andy

Andy Guest

Hatte am rechten Vorderrad einen lauten Qietschton, der beim Bremsen verschwand, aber nach einiger Zeit wieder auftauchte. Geschwindigkeit so ca. 60 - 80 km/h,. Hatte das Auto (A 140) letzte Woche in der Werkstatt, auf Verdacht wurden die Bremsträger ausgewechselt. Bisher ist das Geräuch nun verschwunden. Leider nicht auf Kulanz. Hat dieses Problem schon jemand und wurde dies auf Kulanz behoben.
    Andy

2. Anzeige

3. Pitti

Pitti Crack

Hallo Andy,
    ich hatte das selbe Problem. Bei mir wurde zunächst versucht, den Bremsträger von der "Korrossion" (lt. Werkststt) zu befreien. Das hat aber nur kurze Zeit gehalten. Dann wurde wie bei Dir der komplette Bremsträger erneuert. - Seitdem herrscht Ruhe beim Fahren (von sämtlichen anderen Geräuschen mal abgesehen... :))
    Beide Reparaturen gingen, wie soooooo vieeeeeele andere Reparaturen, zum Glück auf Kulanz...
    Wieviel hast Du denn dafür geblecht??

mfg
    Pitti

4. Andy

Andy Guest

Hallo Pitti, danke schön für die Infos. Bezahlt habe mit gleichzeitigem Austausch der Bremsbeläge ca. 650,- DM. Wohin muss man sich eigentlich wenden,wenn man selbständig einen Kulanzantrag stellen will?
    Andy

5. Pitti

Pitti Crack

Hallo Andy,
    ich weiß leider nicht, wo man selbst Anträge auf Kulanz stellt. Ich habe eigentlich immer den Meister in der MB-Werkstatt vor der Reparatur darum gebeten, ob er doch mal prüfen könnte, ob es noch auf Kulanz geht - hat bisher immer funktioniert.
    Du kannst ja mal auf der Mercedes-Homepage eine Email an die "Beschwerdeabteilung"schicken, vielleicht gehts da. (würde mich auch interessieren, wie DC höflich formulierte Beschwerde von der Endkundenseite behandelt...)

so long
    Pitti

6. Paul

Paul Frischling

Kulanz

Hallo Elchfreunde,
    Ein MB-Meister hat mir erklärt wie so ein Kulanzantrag funktioniert.
    Der Kulanzantrag wird durch die Werkstatt auf den Weg gebracht.
    Zusätzlich werden die einzelnen Steuergeräte (Fehlerspeicher) ausgelesen un d der Bericht mit zu MB geschickt.
    Am nächsten Tage liegt dann die Entscheidung von DB vor.
    Dies ist dann eine Benachrichtigung über die zugesagte Kostenübernahmen, an die sich das Werk für 2 Wochen hält.
    Dabei ist aufgeschlüsselt, welcher %-Satz zur Arbeitszeit und zu den benötigten Materialien ggf. vom Kunden zu tragen ist.

7. #6 Katharina, 07.07.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Andy,

wie viel wurde den für die Bremsbeläge berechnet?

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Katharina, 07.07.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Paul,

als Anmerkung sei noch vermerkt, das DCX nicht mit Geld verrechnet sondern mir „Guthaben".

10. Andy

Andy Guest

Hallo Katharina,
    für die Bremsbeläge wurden 99,47 DM ohne MWSt berechnet.
    Andy

Thema:

Lauter Quietschton am rechten Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Lauter Quietschton am rechten Vorderrad - Ähnliche Themen

1. Lautes Lüfter Geräusch direkt nach Motorstart

Lautes Lüfter Geräusch direkt nach Motorstart: Hallo Gemeinde, bin am verzweifeln, bei meinem 220cdi (204 K) Kombi Bj 11/207 beginnt der Lüfter kurz nach dem Motorstart mit lautem getöse an zu...
  2. Geräusch hinten rechts (Schotterweg)

Geräusch hinten rechts (Schotterweg): Hallo! Folgendes Problem habe ich mit meinem S203, 200 Kompressor, Automatik, Baujahr 2005, 175000Km. Ab und zu kommt von hinten rechts ein...
  3. E220 Laute Geräusche aus dem Motorraum

E220 Laute Geräusche aus dem Motorraum: Hallo, ich bin erst seit wenigen Wochen Mercedes 210K Fahrer. Seit ein paar Tagen kommen nach wenigen Kilometern aus dem Motorraum vorne rechts...
  4. w211 Geräusche im Radkasten vorn rechts

w211 Geräusche im Radkasten vorn rechts: Hallo ihr lieben w 211er, ein quietschendes Geräusch begleitet mich neuerdings beim Einparken mit voll eingeschlagener Lenkung rechts. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden