Lautes Knarzen beim Lenken

Diskutiere Lautes Knarzen beim Lenken im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes-Fans, ich bin Paul-Hugo, wohne im Ruhrgebiet und fahre einen Mercedes SL 320 (R129), Bj 1993, Laufleistung 138 tkm. Im Grunde bin...
P

Paul-Hugo

Guest
Hallo Mercedes-Fans,
ich bin Paul-Hugo, wohne im Ruhrgebiet und fahre einen Mercedes SL 320 (R129), Bj 1993, Laufleistung 138 tkm. Im Grunde bin ich glücklich mit dem Auto. Seit kurzem allerdings treten laute Knarzgeräusche beim Lenken auf ... unangenehm laut. Was könnte es sein? ... Querlenker, Servo-Öl ??????? ... oder was? Ich bin ziemlicher Laie, möchte aber nicht ohne "Vorkenntnisse" in die Werkstatt ...
Danke für alle Tipps und Hinweise und
freundliche Grüße (wohin auch immer)
Paul-Hugo
 
SL320 - R129 - Lautes Knarzen beim Lenken

Hallo und willkommen Paul-Hugo,

knarzt es nur im Stand oder nur beim Rangieren... oder immer?
Am besten schaut man sich solche Fehlerbilder erst auf der Hebebühne oder Grube an, da lässt sich das recht schnell feststellen woher das Knarzen kommt. Vermutlich ist ein Traggelenk defekt.
Möglichkeiten für Knarzgeräusche gibt es aber noch ein paar andere...

Wann ist der nächste TÜV-Termin?

Gruß
Peter
 
Danke für die schnelle Resonanz!!!!!
Nein, es knarzt immer, bei Lenkbewegungen im Stand und auch während der Fahrt. Bei feuchtem (nassem) Wetter mehr als bei trockenem (wundert mich). Nächste HU/AU ist in 01/2014.
Freundliche Grüße
Paul-Hugo
 
Thema: Lautes Knarzen beim Lenken
Zurück
Oben