Lautsprecher CLK 208

Diskutiere Lautsprecher CLK 208 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich überlege, bei meinem CLK Cabrio (BJ.2000, Radio nachgerüstet APS 30) neue Boxen einzubauen. Weiß jemand von Euch etwas über...
B

BlueMarlin

Guest
Hallo zusammen,
ich überlege, bei meinem CLK Cabrio (BJ.2000, Radio nachgerüstet APS 30) neue Boxen einzubauen. Weiß jemand von Euch etwas über die Qualität der werksseitig eingebauten Boxen (kein Bose-Sound-System; drei in jeder Türe, eine in der Rücksitzmittellehne) und kann mir irgendwelche Kaufempfehlungen geben? Braucht man auch einen Zusatzverstärker o.ä.??Lässt sich der Einbau der Boxen einfach selbst vornehmen oder sollte ich damit doch besser in eine Werkstatt (wie bekomme ich eigentlich die Lautsprecherverkleidung in den Türen ab??). Ihr seht, Fragen über Fragen, aber ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie u. für jeden Tipp dankbar.
Gruß Jörg
 
Es müssen die kp. Türverkleidungen runter! Die originalen Boxen sind nicht gerade das Beste! Es gibt einige bessere Systeme, die man einbauen kann, du musst allerdings auf den richtigen Durchmesser bzw. auf Adapterringe achten, da Mercedes ein wenig eigen ist! Am besten ein System kaufen, wo für den CLK optimiert ist (steht in den Listen der Händler)!

Chris
 
Hallo,