Lautsprecher im Sportcoupé wechseln

Diskutiere Lautsprecher im Sportcoupé wechseln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich fahre seit einem Jahr ein C230 Sportcoupe und ärgere mich mittlerweile wirklich, nicht das Bose-System genommen zu haben. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dschubert

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W221 & R170
Hi,

ich fahre seit einem Jahr ein C230 Sportcoupe und ärgere mich mittlerweile wirklich, nicht das Bose-System genommen zu haben.
Die Lautsprecher vorne sind von der Klangqualität absolut ok, jedoch die in der Tür (bzw. also im Fußraum der Fondspassagiere) befindlichen Lautsprecher klingen bei mir wie Opa's Transistorradio. Wirklich "unter aller Sau".
Zum einen würde mich interessieren, ob auch andere Coupefahrer dieses Problem kennen, zum anderen wie ich an diese Lautsprecher herankomme (habe keine Schrauben entdeckt...) und evtl. Tipps, was ich da alternativ reibauen könnte.

Grüße
Dom
 
Alternativ reinbauen ... kommt drauf an, was du ausgeben willst. Es gibt da ja die Möglichkeiten von Einsteiger bis HighEnd ...
 
hi dom...

150% recht hast du.. da hätte dcx wirklich noch 10€ mehr investieren können und nicht solche quäker einbauen können.. stehe vor dem gleiche problem wie du.. und frage mich, ob jemand auch eine empfehlung für eine alternative geben kann???denke so im bereich um 100 - 200 öre würde ich für eine wesentliche verbesserunng schon investiren


gruß
martin
 
Am meisten würde mich interessieren wie ich an die Dinger rankomme. Muß die Türverkleidung komplett ab?

Ich glaube die Kosten für die Lautsprecher sind unerheblich; die billigsten sind sicherlich besser als die die drin sind ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprecher im Sportcoupé wechseln
Zurück
Oben