Lautsprecher im Sportcoupé wechseln

Diskutiere Lautsprecher im Sportcoupé wechseln im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, ich fahre seit einem Jahr ein C230 Sportcoupe und ärgere mich mittlerweile wirklich, nicht das Bose-System genommen zu haben. Die...

  1. #1 dschubert, 13.06.2002
    dschubert

    dschubert alter Hase

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 & R170
    Hi,

    ich fahre seit einem Jahr ein C230 Sportcoupe und ärgere mich mittlerweile wirklich, nicht das Bose-System genommen zu haben.
    Die Lautsprecher vorne sind von der Klangqualität absolut ok, jedoch die in der Tür (bzw. also im Fußraum der Fondspassagiere) befindlichen Lautsprecher klingen bei mir wie Opa's Transistorradio. Wirklich "unter aller Sau".
    Zum einen würde mich interessieren, ob auch andere Coupefahrer dieses Problem kennen, zum anderen wie ich an diese Lautsprecher herankomme (habe keine Schrauben entdeckt...) und evtl. Tipps, was ich da alternativ reibauen könnte.

    Grüße
    Dom
     
  2. Konni

    Konni Crack

    Dabei seit:
    27.11.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C270T CDI
    Alternativ reinbauen ... kommt drauf an, was du ausgeben willst. Es gibt da ja die Möglichkeiten von Einsteiger bis HighEnd ...
     
  3. mzi

    mzi Crack

    Dabei seit:
    22.10.2001
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c180 sportcoupe
    hi dom...

    150% recht hast du.. da hätte dcx wirklich noch 10€ mehr investieren können und nicht solche quäker einbauen können.. stehe vor dem gleiche problem wie du.. und frage mich, ob jemand auch eine empfehlung für eine alternative geben kann???denke so im bereich um 100 - 200 öre würde ich für eine wesentliche verbesserunng schon investiren


    gruß
    martin
     
  4. #4 dschubert, 13.06.2002
    dschubert

    dschubert alter Hase

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 & R170
    Am meisten würde mich interessieren wie ich an die Dinger rankomme. Muß die Türverkleidung komplett ab?

    Ich glaube die Kosten für die Lautsprecher sind unerheblich; die billigsten sind sicherlich besser als die die drin sind ;-)
     
Thema:

Lautsprecher im Sportcoupé wechseln

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher im Sportcoupé wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecherboard im Sportcoupe

    Lautsprecherboard im Sportcoupe: Hallo erst mal, hat schon mal jemand ein Lautsprecherboard ins Sportcoupe eingebaut? Bin nur neugierig, ob´s was bringt und wie hoch der...
  2. Lautsprecheranlage C-Sportcoupe

    Lautsprecheranlage C-Sportcoupe: Tach zusammen... Da wir nächstes Jahr vom W211 mit HK-Soundsystem auf ein C-Sportcoupe umsteigen wollte ich euch fragen wie das "normale"...
  3. Lautsprecher Sportcoupé

    Lautsprecher Sportcoupé: Hallo zusammen, ich hatte das Thema schon mal gestartet, leider ohne Erfolg: Wer kann mir sagen, wie ich die Abdeckung der "hinteren"...
  4. Lautsprecherverkleidung, Fahrertür, hat ein Loch!

    Lautsprecherverkleidung, Fahrertür, hat ein Loch!: Hallo! Da ich einige Monate an einen Rollstuhl gebunden war, musste ich meinen CLK in andere Hände geben. Nachdem ich ihn wieder übernehmen...
  5. W221 Center-Lautsprecher ausbauen

    W221 Center-Lautsprecher ausbauen: Schönen Samstag zusammen. Der vordere Center-Speaker meiner S-Klasse W221 350 Bj. 2006 gibt allmählich den Geist auf. Die simple Frage: Wie...