Lautsprecher W209

Diskutiere Lautsprecher W209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle :drink: und Frohe Weihnachten. Habe vor die gesamten lautsprecher zu tauschen. Nach meinen wissen sitzen vorne je 2 paar, ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLK500

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CLK 500 Kleemann Umbau
Hallo an alle :drink: und Frohe Weihnachten.
Habe vor die gesamten lautsprecher zu tauschen. Nach meinen wissen sitzen vorne je 2 paar, ist das korrekt ? sind beide paar 160 ?
Und unter der Hutablage ein paar, handelt sich dabei um reine Bass lautsprecher ? weisst jemand dir grösse ?
Habe vor max. ca. 500 Euro für die Lautsprecher auszugeben, Command bleibt drin.
 
Hallo CLK500,

warum willst du die Lautsprecher tauschen? Was genau bemängelst du am Klang?

Nach meinen Erfahrungen wirst du in der von dir genannten Preisklasse keine Verbesserungen erzielen, eher das Gegenteil.

HG
fritz
 
Also der Klang ist ziemlich schwach , Bass ist ziemlich flach.
 
Hallo CLK500,

fülligeren Klang wirst du mit anderen Lautsprechern allein kaum erzielen, dazu ist der Verstärkerteil des Comand zu schwach.

Vielversprechender wäre die Nachrüstung eines kleinen Zusatzverstärkers, zB eines Becker Energy. Auch mit den serienmäßigen Lautsprecherchassis würde der Klang deutlich an Volumen gewinnen.

HG
fritz
 
Hallo CLK500,

fülligeren Klang wirst du mit anderen Lautsprechern allein kaum erzielen, dazu ist der Verstärkerteil des Comand zu schwach.

Vielversprechender wäre die Nachrüstung eines kleinen Zusatzverstärkers, zB eines Becker Energy. Auch mit den serienmäßigen Lautsprecherchassis würde der Klang deutlich an Volumen gewinnen.

HG
fritz

Wenn man das tut müsste man denn vom Verstärker zu den LS ein Kabel ziehen und sie dann über diese betreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprecher W209
Zurück
Oben