Lautsprecher

Diskutiere Lautsprecher im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand schon gute Lautsprecher gegen die Serie ausgetauscht. Was ist gut (Preis/Leistung). Wie schnell geht die Montage. Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo,
hat jemand schon gute Lautsprecher gegen die Serie ausgetauscht.
Was ist gut (Preis/Leistung).
Wie schnell geht die Montage.

Gruß
Andreas
 
Warum willst Du denn tauschen?
Ich muß sagen, daß ich von den Serienlautsprechern ganz begeistert bin - allenfalls ein Bose-Soundsystem würde mich reizen, was sich aber wohl nicht nachrüsten läßt.
 
Hi,
ich habe die Seriensysteme gegen Magnat getauscht. Die vorderen Systeme haben jetzt einen deutlich tieferen Bass und mehr Druck. Die hinteren Systeme klingen sauberer als die Orginale. Für richtigen Tiefbass und Druck bei jeder Lautstärke erzeugt bei mir ein aktiver Reserverad-Subwoofer von Pioneer. Der lässt sich sauber einpegeln, kostet keinen Platz im Kofferraum und ist preiswert zu haben.
Letztlich ist aber alles ein Frage des Geschmacks. Ich höre auch gern bei hohem Tempo Musik in normaler Lautstärke. Ohne die Hilfe aus der Reserveradmulde gäbe es aber keinen Bass. Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Insgesamt war der Umbau auch 50% preiswerter als das BOSE-Extra ab Werk. Trotzdem klingt er nicht schlechter. Das es bessere Systeme für mehr Geld gibt, ist aber auch klar.
Grüße
 
also ich hab bei mir auch die vorderen boxen gegen neue getauscht!!! Infinity Kappa, sind saugut!!! kosten ca 140€, sind es aber auch wert, enthalten auch eine passivweiche!!!
infos über den einbau bekommst du auf Elchfans.de in der "DO IT YOURSELF Abteilung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprecher
Zurück
Oben