Lebensdauer A 170 Diesel

Diskutiere Lebensdauer A 170 Diesel im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Wer von euch hat Erfahrung mit der A-Klasse und Kilometerleistungen ueber 100.000 oder gar 150.000 km, haelt das Ding das aus ? Die Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klink_bks

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
SLK 200 (W170)
KIA CEED 1,4
Wer von euch hat Erfahrung mit der A-Klasse und
Kilometerleistungen ueber 100.000 oder gar 150.000
km, haelt das Ding das aus ?

Die Frage bezieht sich auf Motor u. Getriebe, haelt der
kleine Diesel solche Fahrleistungen aus ?
Wo sind die Schwachpunkte, was geht kaputt ?

Frueher hatte ich mal einen DB 200D (Stich 8er), da war ein
km-STand von weit ueber 400.000. km kein Thema, doch heute ?

Vielen Dank fuer Antworten


Gruss von einem neuen Mitglied !

Ansonsten prima dieses Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klink,

bisher habe ich noch keinen W 168 mit solch einer Fahrleistung gesehen. Die Autotests hingegen zeigten, das bei den getesteten W 168.008 bei einer solchen laufleistung keinerlei Mängel am Motor bestanden.
Ich habe bisher auch noch keinen serienmäßigen OM 668 gesehen, welcher diese Laufleistung bei richtiger Wartung nicht erreichen könnte.
 
Hi,

meine A-Klasse hat nun 140000 auf der Uhr, und schnurrt wie ein Kätzchen.
:D

Bis jetzt noch kein Motorproblem gehabt, nur das AKS wurde mal ausgetaucht. :p

Ciao Sascha
 
Hi,

bin die letzten 24 Monate 95.000 km gefahren .
Motor läuft 1A , Kupplungsrutschen (2 mal kurz bei 40.000km Kulanztausch),
Getrieb schaltet immer noch seidenweich .
Wiso nur 150.000 km ??

Gruß Max
 
Hallo Max,
und willkommen in diesem Super-Forum.
Vielleicht erzählst Du uns noch mehr über Deinen Elch im A-Klasse-Forum (Verbrauch, Reparaturen.... etc.). Ich bin sicher, daß ich nicht der einzige interessierte bin.
Danke.
 
Hallo Fish,

na ja "ohne Probleme" war der Wagen am Anfang nicht .
Bin aber seit dem km-Stand von ca. 70.000km (je älter, je besser) sehr zufrieden, meine Werkstatt hat hier Wunder gewirkt.
Es waren halt meistens Kleinigkeiten , speziell irgendwelche Geräusche die mich gestört haben (auch im Dach).

Der Verbrauch:

bei Autobahnfahrt 160-170h/km bei ca. 6,8 Liter/100km
im Gemischtbetrieb (Stadt/Land/AB. max130h/km) 5,5 L/100km
sparsam gefahren ca. 5l/100 (nicht geschlichen) manchmal <

Der EINZIGE Makel neben den Problemen ist für mich die Leistung, selbst wenn laut Autozeitung nach 100.000km knapp 100 PS gemessen wurden.
Ich fahre viel Langstrecke auf der AB., da ist es (manchmal) schon etwas knapp bemessen.

Grüße Max
 
Das schafft jedes Auto!

Hallo erstmal.

Bin vor ungefähr einem Monat von einem TWINGO zu meinem Elchi (170CDI) gewechselt.
Auf den TWINGO hatte ich in 4,5 Jahren fast 200.000 km gefahren. Der machte dabei nie Probleme (okay, im letzten Jahr löste sich langsam der Fahrersitz auf, aber sonst...).

Ich will doch ganz stark hoffen, dass mein Elchi Diesel mit mehr Hubraum und viel höherem Anschaffungspreis locker 500000 km durchhält!!!

CU
Villi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lebensdauer A 170 Diesel

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
30
Aufrufe
28K
Alexander
A
V
Antworten
3
Aufrufe
14K
J
T
Antworten
6
Aufrufe
9K
martinowl
M
Zurück
Oben